Gastbeitrag von Nadine Arnrich
Am morgigen Freitag fahren wieder mehrere LKWs an die Grenze zur Ukraine.
In Fischbach wurden erneut sehr viele Spenden und Lebensmittel abgegeben, die von den Helfern in Kartons verpackt und beschriftet wurden.
Beide Räume des Gemeindeamtes standen voller Kartons, die am Mittwochabend mit Hilfe vieler fleißiger Helfer eingeladen wurden.
Zuerst wurden die Lebensmittel-Spenden im REWE in Kaltennordheim abgeholt. Hierfür möchten wir uns nochmal herzlich bei der Werkzeugschlosserei Behrendt (Rosanna & Roger Heinl) und den Angestellten für die Spende in Höhe von 1.350,00 EUR bedanken.
Vom Fischbacher Jugendclub und dem Verein Fischbacher Dorfjugend e.V. konnte durch eine erfolgreiche Bratwurst-Grillaktion eine Spende in Höhe von 500,00 EUR überreicht werden, hierfür herzlichen Dank.
Auch dem REWE Kaltennordheim und seinem Team vielen Dank für die Palette Wasser und Milch. Auch die Tüten-Aktion, bei der durch das REWE-Team prall gefüllte Einkaufstüten durch Kunden als Spende gekauft werden konnten war eine großartige Aktion, die sehr gut von den Kunden angenommen wurde.
André Bonsack stellte seinen LKW mit Anhänger zur Verfügung. Lobenswert ist hierbei zu erwähnen, dass André Bonsack und seine Tochter Laura sich um Spendeneinnahmen für die Fahrtkosten kümmerten, da diese zurzeit nicht unerheblich sind.
Er wird diesen Freitag zusammen mit den Helfern aus Friedewald „We help Ukraine by SELL and Friends“ an die Grenze zur Ukraine fahren. Vielen lieben Dank André für Deine tatkräftige Unterstützung.
Vielen Dank an Baby- und Kindermoden Barbara Wegner aus Vacha für die Spende neuer Winterbekleidung für Kinder. Danke auch für die vielen Kartonagen, die uns als Verpackungsmaterial zur Verfügung gestellt wurden.
Wir als Helferteam waren von der Hilfsbereitschaft so vieler Menschen aus Nah und Fern vollkommen überwältigt und bedanken uns nochmal bei allen für die Unterstützung.
Gemeinsam kann man viel bewirken!!!