Anhänger umgekippt – Tiere gestorben

 

Auf der Bundesstraße 285 zwischen Diedorf und Neidhartshausen kam es am 17.05.2017, 14.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 57-jährige Fahrer eines Traktors mit Anhänger kam aus Richtung Empfertshausen und wollte nach links auf die Bundesstraße auffahren und hielt zunächst verkehrsbedingt an.

Beim Abbiegen kippte der Anhänger um und fiel auf die Leitplanken. Auf dem Anhänger befanden sich Jungrinder, wovon 3 aufgrund des Unfalls verendeten. Die Leitplanken wurde auf Länge von ca. 30 Metern beschädigt. Auch die Fahrbahn wurde beschädigt. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten durch eine Umweltservicefirma gebunden werden. Die Höhe des Sachschadens betrug ca. 12.000 Euro. Durch die Freiwillige Feuerwehr Neidhartshausen wurde die Unfallstelle mit abgesichert.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Salzungen

 

 

 

Fotos: Nicole Kümpel