Rhöner baut schweren Unfall bei Fulda – 3 Tote

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Anschlussstelle Marbach-Nord.

Nach bisher vorliegenden Informationen war auf der B 27 in Richtung Fulda eine 30-jährige Schwangere aus dem Wartburgkreis in ihrem Kleinwagen Opel-Agila unterwegs.

Beim Ausscheren zum Überholen hat sie einen Volvo - es soll sich um einen Firmenwagen mit fünf Personen handeln - der in gleiche Richtung unterwegs war, übersehen. Die beiden Fahrzeuge streiften sich. Der Volvo schleuderte und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit einem entgegenkommenden VW Passat (ebenfalls im Wartburgkreis zugelassen) zusammen.

Die drei Todesopfer saßen alle auf der Rückbank im Volvo. Der Fahrer des VW wurde leicht verletzt. Die Fahrerin des Opels stand unter Schock.

Der Verkehr wird von der Polizei großräumig umgeleitet. Autofahrer müssen sich auf längere Staus und Wartezeiten einstellen, denn auch eine Umleitung über die Rhön-BAB 7 ist überlastet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Petersberg, Haunedorf, Steinau/Steinhaus und Marbach, mehrere Rettungswagen und Notärzte, die Polizei sowie zwei Rettungshubschrauber.

Quelle: Osthessen-News