Hässliche Rhön(er) – Wieder illegale Vermüllung in Wiesenthal und Spahl.

Update:

Auch so kann es gehen!

Bei einem kleinen Sonntagsspaziergang, auch mit den Kindern nimmt man Eimer oder Tüte mit und sammelt den Müll einfach mit auf. Klar ist ist nicht der eigene Müll, aber trotzdem ist es unserer gemeinsame Heimat.

Vielen Dank an die fleißigen Müllsammler aus Andenhausen! Was das so alles zusammen gekommen ist auf der Kreisstraße und dem Geisergraben ist schon allerhand.


 

Wieder haben aufmerksame Wanderer und Einwohner uns Bilder der hässlichen Rhön geschickt.

So werden seit längerer Zeit an dem Sportplatz in Wiesenthal und am Köpfel, Grünschnittabfall, Gipskarton, Eimer und Hasenmist hier illegal entsorgt.

Der Fotograf schreibt:

"So eine Frechheit, was in letzter Zeit hier los ist.  Die Leute müssen endlich mal aufwachen, wir haben nur eine schöne Natur. Auch am Sportplatz, immer wieder Müll wie Zigaretten-Schachteln und Stummel. Jeder hat daheim einen Mülleimer und einen Kompost. Und zur Not kann man nach Langenfeld zur Entsorgung fahren."

Auch zwischen Spahl und Mittelaschenbach wurde Müll in die Umwelt abgeladen. Hier steht jetzt in einer Haltebucht ein kompletter Satz Autoreifen, sowie ein Knäuel von Drähten.

Der Fotograf schreibt uns hier: "Vielleicht bekommen die Idioten ja doch noch ein schlechtes Gewissen. Sie sollten sich wirklich schämen."

Die Gemeinde oder auch die Polizei nimmt gerne Hinweise über die Umweltverschmutzer entgegen. Einige haben wohl noch nicht verstanden wie wichtig eine Intakte und saubere Umwelt ist.

Nemt Euren Müll gefälligst mit nach Hause, ihr Pfeifen!