Hegeringversammlung der Jägerschaft Geisaer Amt „Mittleres Ulstertal“

Gastbeitrag von Richard Veltum

Die Jagdhornbläsergruppe des Hegerings eröffnete mit ihrem musikalischen Beitrag die Jahresversammlung der Jägerschaft Geisaer Amt „Mittleres Ulstertal“.

Die über 40 Jäger und 30 Pächter und der bisherigen Hegeringleiter Norbert Mihm konnten auf gute Arbeitsergebnisse im Verlauf ihrer diesjährigen Jahresversammlung „Mittleres Ulstertal“ verweisen.

Zuvor präsentierten die Jäger in der Schleider „Pferdetränke“ eine umfangreiche Trophäenschau mit 202 Jagdtrophäen und dazu kamen noch sechs Exponate Keilerwaffen. Für die anwesenden Jäger, Jagdpächter und Besucher der Trophäenschau war die Ausstellung eine Augenweide und zeigte die Jagdverbundenheit der Jägerschaft „Mittleres Ulstertal“.

Die Leistungsrichter/Bewehrter der ausgestellten Trophäen Lothar Zimmermann und Florian Pagel hatten alle Hände voll zu tun bei der Bewertung der besten Trophäen und gaben die Bestplatzierten Jäger bekannt.

Den 1. Platz belegte Jagdfreund Leopold Kiel aus Geisa,

2. Platz belegte Jagdfreund Herbert Schütz aus Kranlucken,

3. Platz Andreas Mihm, Revier Borsch,

Li. im Bild Leopold Kiel belegte den 1. Platz, 2. v. li. Lothar Zimmermann (Trophäenbewerter), 3.v.li. Herbert Schütz von Kranlucken belegte den 2. Platz, 4.v.li. Andreas Mihm belegte den 3. Platz in der Trophäenbewertung. 5. v. li. Florian Pagel Stellv. Hegeringleiter und Trophäenbewerter. Rechts im Bild Philipp Dressler nahm stellv. für Clemens Hansmeier die Ehrung entgegen für Exponat Keilerwaffen Revier Motzlar,

Einen besonderen Platz belegte Jagdfreund Clemens Hansmeier für ein Exponat Keilerwaffen, (Auszeichnung nahm stellvertretend Philipp Dressler aus dem Revier Motzlar entgegen).

Die Jäger „Mittleres Ulstertal“ bejagen im Geisaer Amt die Jagdreviere angefangen von Reinhards und Spahl über Geismar bis nach Borsch, Bremen bis hin nach Bremen und Gerstengrund.

Als besonderen Gast begrüßte Hegeringleiter Norbert Mihm den Referenten Gerd Schilling aus dem Forstamt Kaltennordheim, er referierte in seinem Fachvortrag über die Nachsuche. Für seinen interessanten und lehrreichen Vortrag, Power Point Präsentation erhielt Gerd Schilling von den Jägern und Pächtern Beifall.

Nach den Tagungsordnungspunkten Kassenbericht, Abschlussplanerfüllung, Bericht der Trophäenbewehrter und Entlastung des Vorstandes, erfolgte die Wahl eines neuen Hegeringleiters.
Die Wahl fiel auf den Jagdfreund Werner Henkel aus Hünfeld.

Werner Henkel hat ein Baugeschäft in Hünfeld und ist auch hier Geschäftsführer. Er ist ein geübter Jäger und hat über 30 Jahre Erfahrungen als Jäger und die Jagd insgesamt als Erfahrungsschatz in Hessen gesammelt.

Norbert Mihm gratulierte seinem frisch gewählten Nachfolger Werner Henkel und wünschte ihm recht viel Erfolg in der verantwortungsvollen Führungstätigkeit als Hegeringleiter „Mittleres Ulstertal“.

Florian Pagel ,Stellv. Hegeringleiter war es ein besonderes Anliegen ihrem bisherigen Hegeringleiter Norbert Mihm für seine jahrzehntelange Führungs-und Leitungstätigkeit herzlichen Dank und Anerkennung auch im Namen aller Jagdgenossen auszusprechen. Die Jagdfreunde übergaben Norbert Mihm ein Präsent als Dankeschön.

Im Anschluss gab es genügend Gelegenheit zur Diskussion und gemütlichen Beisammensein.