Scheunenbrand in Hilders-Simmershausen – Zwei Menschen verletzt.

Gegen 02:45 Uhr meldete die Leitstelle heute Nacht einen Brand in der Gemeinde Simmershausen. Dort hatte eine Scheune in der Ortslage Feuer gefangen, Rauch stieg aus dem Gebäude. Mehrere Feuerwehren waren mit über 100 Männer und Frauen im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen.

Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Menschen verletzt, die ins Krankenhaus gebracht worden sind. Die Scheune wurde vollständig zerstört, der Schaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro.

Die Kameraden sicherten die Nachbargebäude die sich in angrenzender Lage befinden. Bis 4.00Uhr dauerten ca. die Haupt-Löscharbeiten. Die Brand-Ursache ist noch unklar. Im Moment halten die Kameraden der Feuerwehr Hilders noch Brandwache. Auch die Feuerwehr Tann war unterstützend bei den Löscharbeiten dabei.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brach das Feuer im Außenbereich der Scheune aus und setzte die Scheune in Vollbrand.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Fuldaer Kriminalpolizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler nach Zeugen, die Angaben zur Entstehung des Feuers machen können.