Super: 273 Stunden freiwillige Arbeit geleistet – DRK Ortsgemeinschaft Stadtlengsfeld.

Im April führte die Ortsgemeinschaft Stadtlengsfeld des DRK Kreisverbandes Bad Salzungen e.V. Vorstandswahlen in ihren Räumlichkeiten in Stadtlengsfeld durch. Als Vorsitzende wurde erneut Martina Walter und als Stellvertreter Günther Hackel gewählt. Auch Kassenwartin Helga Walter bleibt im Amt.

Die Wahlen machten einen großen Teil der Versammlung aus. Außerdem standen Ehrungen und der Jahresbericht auf der Tagesordnung. Die Vorsitzende begrüßte neben den Mitgliedern auch den Vorstandsvorsitzenden des DRK Kreisverbandes Bad Salzungen e.V. Thorsten Rittner sowie Stefanie Frank, Beauftragte für das Ehrenamt im DRK Bad Salzungen, zur Mitgliederversammlung.

Rittner gratulierte den Gewählten und wünschte alles Gute. „Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.“

Martina Walter, welche bereits seit einigen Jahren die Geschicke der Gemeinschaft leitet, führte durch die Versammlung und dankte den insgesamt 35 aktiven und zum Teil langjährigen Mitgliedern.

Als intakte, lebendige Gemeinschaft, die fest in die Gemeinde eingebunden ist, präsentiert sich der Ortsverein Stadtlengsfeld.

Die Blutspende ist mittlerweile die Hauptaufgabe

„Wir hoffen sehr, den Standort Stadtlengsfeld aufrechterhalten zu können und freuen uns immer über die regelmäßigen Spender, aber auch Erstspender sind uns stets willkommen. Hier haben wir noch Luft nach oben. Bei den 4 Blutspedeterminen im Jahr 2018 kamen 273 ehrenamtlich geleistete Einsatzstunden zusammen“.

Aber auch Kleidersammlungen werden regelmäßig durchgeführt. Walter wies darauf hin, dass die Arbeit in der Ortsgemeinschaft ehrenamtlich, neben Job und Familie, durchgeführt wird. Dies wüssten viele Bürger nicht.

„Ich danke für euer Vertrauen und freue mich auf die nächsten Jahre“, beendete Walter die Versammlung. Besondere Würdigung erfuhren mehrere Mitglieder für langjährige Treue und besonderen Einsatz.

„Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich, einem Verein über lange Zeit treu zu bleiben – und das immer mit Elan und Tatendrang“, sagt Walter.

Ausgezeichnet wurden:

50-jährige Mitgliedschaft

Günther Hackel

Bärbel Thimet

45-jährige Mitgliedschaft

Regina Kirschke

40-jährige Mitgliedschaft

Christel Pabst

25-jährige Mitgliedschaft

Anke Reuchsel

20-jährige Mitgliedschaft

Wolfgang Klein

Manfred Meykranz

Maurice Rost

Martin Walter

Vielen Dank, für Eure geleistete Arbeit!