Das Schicksal von Jonathan aus Geisa hat viele berührt. Sehr viele Menschen haben die Familie mit Geld unterstützt, weil die Eltern erstmal nicht ihren normalen Jobs nachgehen können.
Tag: 21. Januar 2020
Arbeiter fällt tief – Unfall bei Abbrucharbeiten in Ostheim
Beim Abtragen einer alten Zimmerdecke kam es am Montagmittag in Ostheim zu einem Arbeitsunfall.
Ein 37-Jähriger war gerade dabei mittels eines elektrischen Bohrmeißels die Deckenkonstruktion abzutragen, als diese plötzlich nachgab und mitsamt ihm ca. 2,30 m in die Tiefe fiel.
Bei dem Absturz zog sich der Mann diverse Prellungen im Bereich der Hals- und Lendenwirbelsäule zu. Zur weiteren Behandlung wurde er mittels eines alarmierten Rettungswagens in das Klinikum nach Meiningen gebracht.
Das zuständige Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft wurden informiert.
Landkreis SM wirbt mit nacktem Genuss bei grüner Woche in Berlin
Genuss – schreibt man in unserem Landkreis Schmalkalden groß.
5 Euro Rauchmelder verhindert Katastrophe in Meiningen
Das ein Rauchmelder leben Retten kann, wissen jetzt die Anwohner in der Anton Ulrich Straße in Meiningen. Gestern haben ertönte ein Warnsignal gegen 20.25Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Anwohner einer Wohnung hörten das Signal und informierten die Feuerwehr Meiningen.
Die Kameraden brachen die Tür einer Wohnung auf. Darin befand sich ein Gerät mit überhitztem Essen. Der Bewohner befand sich schlafend in einem Nebenzimmer. Dieser wurde aus der Wohnung gerettet.
Zum Glück entstand kein Brand und eine Durchlüftung der Wohnung reichte. Nur durch den Rauchmelder wurde eine Katastrophe verhindert.
Unfall mit Schulbus in Buttlar – 40 Kinder mit Schreck davon gekommen
Ein 63-jähriger Busfahrer bog Montagnachmittag von der Frankfurter Straße in Buttlar in Richtung Bermbach ab.
Dabei streifte das Fahrzeug einige Verkehrsschilder auf einer angrenzenden Verkehrsinsel. Das Fahrzeug wurde beschädigt.
Im Bus befanden sich 40 Kinder, die blieben aber zum Glück alle unverletzt.
20-Jähriger Audi-Fahrer unter Drogen in Vacha
Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten Dienstagnacht (21.01.2020) einen 20-jährigen Audi-Fahrer im Badlacher Weg in Vacha. Dabei bemerkten sie typische Anzeichen für den Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein freiwilliger Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Der Mann musste die Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten und seinen PKW stehen lassen.
Citroen-Fahrer im Moorgrund mit Alkoholfahne
Der Kontaktbereichsbeamte vom Moorgrund kontrollierte Montagvormittag einen 60-jährigen Citroen-Fahrer in der Dr.-Salvador-Allende-Straße in Bad Salzungen. Während der Kontrolle bemerkte er eine Alkoholfahne und der Test bestätigte mit einem Wert von 0,90 Promille die Vermutung. Auch der kurze Zeit später in der Polizeiinspektion durchgeführte gerichtsverwertbare Test zeigte dasselbe Ergebnis. Dem 60-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Fiat gegen Skoda – Unfall mit Gegenverkehr in Vacha
Ein 32-jähriger Fiat-Fahrer befuhr Montagmorgen die Werrastraße in Vacha und wollte sich an der Ampelkreuzung in die Linksabbiegespur in Richtung Dorndorf einordnen. Dabei geriet er auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen. Es blieb glücklicherweise bei Sachschaden.
Seat macht sich ohne Fahrer in Bad Salzungen auf den Weg
Für eine kleine Spazierfahrt entschied sich ein Seat am Montagabend. Er machte sich auf dem Gelände des Klinikums in der Straße "Am Lindig" in Bad Salzungen selbstständig und blieb unterhalb des Kreisverkehrs quer auf der Fahrbahn stehen. Die Halterin des Ausreißers kam wenig später dazu und war ganz verdutzt, weil sie ihren Angaben nach eigentlich den Gang eingelegt hatte, doch vermutlich nicht den Richtigen.