Die Rhön-Rennsteig-Sparkasse bietet seit gestern, dem 26. März 2020 derartige Aussetzungen von Zins- und Tilgungsleistungen bei Verbraucherkrediten an.
Tag: 27. März 2020
Rhöner Zusammenhalt – Krisenstab Kaltennordheim aktiv und für Notfall bereit
Seit knapp zwei Wochen gibt es einen Krisenstab der Stadt Kaltennnordheim, gemeinsam mit den Hochrhön-Gemeinden Birx, Erbenhausen, Frankenheim und Oberweid, der vor allem ein Ziel verfolgt: Die Bevölkerung in der Notsituation gut versorgen zu können. Aktuell gibt es in Kaltennordheim zwei bestätigte Corona-Fälle.
DRK Bad Salzungen Online Schulung – Hygiene und Infektionsschutz
In der momentanen Lage ist die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus für jeden mit Kontakt zu Mitmenschen stets gegeben. Deshalb steht für das Rote Kreuz der Eigenschutz der Helfer vor einer Ansteckung an erster Stelle.
Alkohol in Bad Salzungen – Alkohol & Drogen in Meiningen
Donnerstagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen einen Suzuki in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen, da dessen Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und mehrere Runden im Kreisverkehr drehte.
Während der Kontrolle bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des 22-jährigen Mannes. Dieser verweigerte einen Atemalkoholtest.
Daher ordneten die Beamten eine Blutentnahme an, die im Klinikum Bad Salzungen durchgeführt wurde. Die weiteren Ermittlungen folgen, sobald das Ergebnis der Blutprobe vorliegt. /
Donnerstagabend stellten Polizisten während einer Verkehrskontrolle einen Fahrzeug-Führer in der Anton-Ulrich-Straße in Meiningen fest, der keinen Führerschein vorzeigen konnte.
Durch das polizeiliche Abfragesystem wurde bekannt, dass gegen den Fahrer ein Fahrerlaubnis-Entzug vorliegt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,41 Promille und ein Drogenvortest verlief positiv, woraufhin eine Blutentnahme im Klinikum erfolgte.
Die Beamten zeigten den Mann an.
Fahrzeug ausgebrannt – Unfall zwischen Vacha & Völkershausen – Kein Führerschein
Einen Schutzengel hatte wahrscheinlich Donnerstagabend ein Fahrzeug-Führer, der mit seinem Auto zwischen Vacha und Völkershausen unterwegs war. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der PKW in einer Rechtskurve auf den Randstreifen und nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und fing Feuer. Selbstständig konnte sich der Fahrer unverletzt aus dem Auto befreien. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um den Brand zu löschen. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 20-Jährige keine Fahrerlaubnis besaß. Dafür erhielt er eine Anzeige.