Unfallflucht in Leimbach und Meiningen – Zeugen gesucht

Am Freitag, den 06.03.2020, ereignete sich im Zeitraum zwischen 09 und 12 Uhr ein Verkehrsunfall in der Herrmannsrodaer Straße in Leimbach.

Dabei wurde ein Lkw beschädigt, welcher in der Nähe der Bushaltestelle in einer Einbuchtung am Fahrbahnrand abgestellt war. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr offenbar zu dicht am geparkten Lkw vorbei und stieß dabei gegen dessen linken Außenspiegel, welcher durch die Kollision beschädigt wurde.

Anschließend verließ der Fahrer unerkannt die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund der Höhe der Beschädigung muss es sich bei dem Verursacher ebenfalls um einen Lkw oder ein anderes entsprechend hohes Fahrzeug handeln.

Mögliche Zeugen werden in diesem Zusammenhang gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695/5510 in Verbindung zu setzen.


In der Zeit zwischen dem 03.03.2020 und dem 07.03.2020 war auf dem Parkplatz des Klinikums Meiningen in Dreißigacker, Bergstraße ein Skoda mit Meininger Kennzeichen abgeparkt.

Als die Halterin am 07.03.2020 ihr Fahrzeug in Augenschein nahm, musste sie feststellen, dass dieses auf der linken Seite, über beide Türen gehend, beschädigt war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug mit ihrem kollidiert und hatte die Unfallstelle verlassen, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei bittet daher um Hinweise zu diesem Unfall unter der Telefonnnummer 03693 591 225.