Rhönforelle mit Plastik verwachsen – Umweltverschmutzung wird schlimmer

Ein Fischer aus der Rhön hat einen sehr unappetitlichen Fang gemacht. Die Forelle die er aus der Felda gezogen hat, ist in einem Plastikring gefangen. Das Bild zeigt die katastrophale Auswirkungen der Umweltverschmutzung, an der wir alle auch mit Schuld sind.

Das arme Tier muss schon vor einer geraumen Zeit in diese Falle gekommen sein, nun ist sie mit dem Ring verwachsen. Dieser hat sich allmählich in das Fleisch des Tieres geschnitten, was für eine Qual.

Plastikmüll wird zur Gefahr für die Pflanzen- und Tierwelt, nicht nur in den Meeren auch bei uns in der Rhön. Viele Menschen schütten Ihren Müll immer noch einfach in die Natur.

Autoreifen, Bauschutt und normaler Hausmüll, alles das findet man an der Felda wie Beispielsweise zwischen Glattbach und Wiesenthal. Muss das sein?

Auch der Angler ist entsetzt über der zunehmenden Verschmutzung an unseren Gewässern.

"Nicht der niedrige Wasserstand ist das größte Problem der Felda, sondern der zunehmende Müll", schreibt er dem Rhönkanal.

Bitte nehmt Euren Müll wieder mit nach Hause. Ebenso kann jeder auf einem Spaziergang immer ein kleines Stück Unrat mit nach Hause nehmen und entsorgen.

Danke!

Hausmüll zwischen Glattbach und Wiesenthal