Kindertagesstätte St. Michael in Geismar – Ein Abschiedsgeschenk das hängen bleibt

Gastbeitrag von Martin Veltum

Die Kinder der Vorschulgruppe der Kindertagesstätte St. Michael in Geismar überreichten anlässlich des Zuckertütenfestes im Juli ihren Erzieherinnen ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk.

Unter Regie der Elternsprecherinnen Ramona Laibach und Rebecca Biermann wurde ein repräsentatives, individuell und modern gestaltetes Einrichtungsschild gefertigt. Mit ruhiger Hand und viel Kreativität brachte Rebecca Biermann die Ideen zu Papier.

Ihr Ehemann, Alexander Biermann, setzte mit hohem fachlichen Können den Entwurf in die Realität um und fertigte präzise das Einrichtungsschild. Fortan ziert es den Haupteingang und weist auf die Kindertagesstätte St. Michael in Geismar hin.

„Wir wollten ein besonderes Abschiedsgeschenk, das hängen bleibt und die großartige pädagogische Arbeit der Erzieherinnen und des Erziehers würdigt“, sagte Ramona Laibach.

Martina Jakobi, die Leiterin der Kindertagesstätte Geismar, dankte persönlich und im Namen des gesamten Personals den Kindern und Eltern für die gemeinsame, schöne Zeit und war sichtlich über das besondere Geschenk erfreut.

Für ihre Erzieherin Elisabeth Schel studierten die sechs Mädchen und fünf Jungen der Vorschulgruppe selbst gedichtete und ganz persönliche Danksagungen ein und trugen ihr diese vor.

vl. Amy Weber, dahinter Romina Klinzing, stehend Stella Hohmann, hockend Frieda Bein, Kilian Uth, Hannes Plappert, Maximilian Wingenfeld, Leopold Fischer, hockend Anni Estelle Biermann und Charlotte Laibach mit ihrer Erzieherin Elisabeth Schel. (es fehlt: Yanik Waider)