UPDATE – Kein gemeinsamer Auftritt der SPD mit der AfD – Demo gegen Windkraftgebiet Stadtlengsfeld 29.9.20

UPDATE 28.9.20

Information der SPD Wartburgkreis

Die Bürgerinitiative gegen das Windvorranggebiet W4 hat für den 29.09.2020 wieder zu einer Demo auf dem Markt in Stadtlengsfeld eingeladen. In einer kürzlich erschienenen Pressemitteilung wurde neben dem SPD Kreisvorsitzenden Maik Klotzbach auch Gregor Modos, Referent in der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag als Gastredner angekündigt.

"Der gemeinsame Auftritt mit Herrn Modos ist nicht mit uns abgesprochen. Der SPD Kreisvorstand distanziert sich klar von der AfD und wird dieser keine gemeinsame Bühne geben! Die Zusammenarbeit zwischen der Bürgerinitiative und der AfD, insbesondere unter dem Deckmantel anderer Vereine und Organisationen, sehen wir seit langem sehr kritisch.

Die Ziele der Bürgerinitiative zur Verhinderung von Windkraftanlagen auf dem Bornkopf sind nachvollziehbar und auf demokratischen Wege zu unterstützen. Allerdings heiligt der Zweck in diesem Fall nicht die Mittel. Schon gar nicht unter dem Deckmantel des "Vereins Wald und Wild"! Wir hätten uns hier ein klare Kommunikation seitens der Bürgerinitiative gewünscht."

"Es wird mit uns keine gemeinsamen Auftritte mit der AfD geben!", erklärt Kreisvorsitzender Klotzbach abschließend und wird sich kurzfristig mit der Bürgerinitiative dazu verständigen.


25.9.20

Information Bürgerinitiative Stadtlengsfeld

Die nächste Veranstaltung der   Bürgerinitiative gegen das Windkraftgebiet W-4 Stadtlengsfeld findet am Dienstag, den 29. September 2020 um 19:00 Uhr auf dem Marktplatz in Stadtlengsfeld statt.

Als Gäste werden Maik Klotzbach, Vorsitzender der SPD Wartburgkreis und Gregor Modus vom Bündnis für Wald und Wild e. V., erwartet.

Das Bündnis für Wald und Wild e.V. hat eine Petition „VERBOT VON WINDENERGIEANLAGEN IN WALDGEBIETEN IN THÜRINGEN“ an den Petitionsausschuss des Thüringer Landtages gerichtet.

Bitte nehmt zahlreich teil!

Es geht gegen die Industrialisierung unseres Waldes und um die Zukunft der Heimat unserer Kinder.

Die Bürgerinitiative gegen das Windkraftgebiet W-4 Stadtlengsfeld wird nicht aufgeben und braucht dabei auch Eure Unterstützung!

Bitte bei der Veranstaltung an ausreichend Abstand und Hygienevorschriften denken!