Neue Geräte und schickes Graffiti – Sanierung des Mühlen Spielplatzes Bad Salzungen gestartet

Gastbeitrag von Andrea Dominik

Der Spielplatz „Obere Mühle“ in Dorf Allendorf wird erneuert. Die Vorarbeiten sind am 02. September 2020 mit dem Abriss eines angrenzenden Garagenbaus gestartet.

Am Dienstag wurde der Auftrag verschickt, am Mittwoch rückte bereits das Abrissteam von Manfred Weih aus Dermbach an. Der Spielplatz in der „Oberen Mühle“ wird umgestaltet und mit neuen Spielgeräten ausgestattet.

Im Zuge der Vorarbeiten wird aktuell die rechte Garage mit der angrenzenden Mauer abgerissen.

Das Asbestdach wurde im Vorfeld abgebaut und fachmännisch entsorgt. Der Bereich soll in eine Grünfläche gewandelt werden.

 

Im nächsten Bauabschnitt wird der Spielplatz selbst umgearbeitet. Die geplanten Arbeiten sollen voraussichtlich Mitte September beginnen. Dabei werden die alten und in die Jahre gekommenen Spielgeräte abgebaut und durch den Garten- und Landschaftsbau Werra Grün gegen neue Geräte ersetzt.

Im letzten Bauabschnitt wird die lange Garagenrückwand im linken Bereich umgestaltet. Sie befindet sich direkt am Spielplatz und soll neu verputzt werden.

Danach wird der Verein Dauerwelle e.V. unter der Regie des Erfurter Graffiti-Künstlers Max Kosta die Wand neu gestalten.