Am Dienstag gegen 22 Uhr teilte der Besitzer eines Wohnanwesens in der Lindenstraße in Ostheim/Urspringen dem wachhabenden Beamten mit, dass ein Pkw in seinen Garten gefahren wäre.
Vor Ort sei lediglich das Fahrzeug, aber keine Person. Bei Eintreffen stellte die Streife fest, dass der verschlossene BMW mit der Front in den Gartenzaun gefahren war, dabei wurden drei Zaunfelder und eine Betonmauer beschädigt. Der Unterboden des Pkw steckte so auf der Mauer fest, dass ein Wegfahren unmöglich war. Ein Abschleppdienst wurde deshalb mit der Bergung des Pkw beauftragt.
Währenddessen fuhren die Kollegen der PI Bad Neustadt die Halteradresse des Fahrzeuges an. Dort erklärte der Halter den Beamten, dass seine Freundin mit seinem Wagen unterwegs gewesen ist. Diese konnte telefonisch erreicht und über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt werden.
Die 28-Jährige erschien wenig später sichtlich überrascht an der Unfallstelle und gab an, dass sich der BMW wohl selbstständig gemacht haben muss. Bei näherer Betrachtung zeigte sich dann, dass die junge Dame keinen Gang eingelegt hatte und zu allem Unglück auch noch vergessen hatte die Handbremse anzuziehen.
Aufgrund der Gesamtumstände waren die Aussagen der Fahrzeugführerin durchaus glaubhaft. Vor Ort erfolgte anschließend noch der Austausch der Personalien der Unfallbeteiligten. Die 28-Jährige erhielt eine Verwarnung. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.