UPDATE – Vorsicht vor Telekom Vertretern in der Rhön – Ungewollt zum neuen Vertrag

UPDATE 2.10.2020

Heute hat sich der Vertriebspartner der Telekom beim Rhönkanal gemeldet.

Nach eigenen Angaben sind leider Fehler bei der Beratung vor Ort gemacht worden. Auch die technische Beurteilung war leider in Teilen nicht richtig. Dafür möchte sich das Unternehmen Entschuldigen. Die Mitarbeiter werden nochmals nachgeschult, um Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Der Partner der Telekom weist darauf hin, dass jeder Mitarbeiter sich Ausweisen muss. Auch die Beraternummer und der Name darf notiert werden. Die Mitarbeiter sind auch mit Kleidung der Telekom und einem Tablet unterwegs.

In den meisten Gemeinden ist kein Glasfaser möglich. Es besteht aber oft die Möglichkeit von einem langsameren zu einem schnelleren DSL Anschluss zu wechseln.

 


1.10.20

Seit einigen Tagen klingeln angebliche Mitarbeiter der Telekom an den Haustüren der Rhön.

Auch in Kaltensundheim waren diese Vertreter vor Ort und versprachen gegen Unterschrift einen schnellen Glasfaser-Anschluss. Dieser ist aber in Kaltensundheim und in vielen anderen Orten technisch gar nicht möglich.

Auch eine angebliche Zusammenarbeit mit dem Rhönkanal wird den Einwohnern erzählt, das ist natürlich eine Lüge.

Es ist daher Vorsicht geboten, meist handelt es sich um normale Telefon-Verträge die abgeschlossen werden. Die Firma bekommt Provision gezahlt, deswegen werden auch mit Lügen und mit Druck die Unterschriften erbettelt.

Wenn schon ein Abschluss geleistet worden ist, haben sie zwei Wochen Zeit den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu kündigen.

Wenn Sie eine Beratung wünschen, wenden Sie sich am besten direkt an die Telekom. Telefon 0800 33 03000