Mit einer Spende von 800 EURO will die Firma Herrmann Holzbau aus Geisa die Feuerwehren der Stadt Geisa unterstützen.
Im letzten Jahr hatten die Kameraden Übungen auf dem Gelände der Firma durchgeführt. Firmeninhaber Ulli Herrmann zeigte sich sehr zufrieden mit der Arbeit der Feuerwehr.
„Mit meiner Spende möchte ich den Brandschutz für die Einwohner und Gewerbetreibenden in der Stadt Geisa unterstützen“, sagte Ulli Herrmann.
Er überreichte an Stadtbrandmeister Jens Quentmeier, Bürgermeisterin Manuela Henkel sowie an den städtischen Feuerwehrsachbearbeiter Christian Ehmann einen entsprechenden Spendenscheck.
„Der Brandschutz ist eine wichtige Aufgabe für uns als Kommune“, sagte Bürgermeisterin Manuela Henkel.
Da es in diesem Bereich so gut wie keine Förderungen gäbe, sei man als Stadt froh über jegliche Unterstützung in diesem Bereich.
„Das Geld werden wir für die Verbesserung der Ausrüstung unserer Kameraden nutzen“, sagte Stadtbrandmeister Jens Quentmeier.
In den neun Stadtteilfeuerwehren sind aktuell 215 Frauen und Männer ehrenamtlich im Dienst. „Diese sind Tag und Nacht für die Sicherheit unserer Bürger zur Stelle“, betonte der Stadtbrandmeister. Wie schnell die Feuerwehr zum Einsatz kommen kann, zeigte sich bei der Spendenübergabe.
Noch während des Fototermins wurden die beiden Feuerwehrfachleute zum Einsatz gerufen.