Information der Stadt Geisa
Wer arbeitet eigentlich im Stadtrat und in den Ausschüssen der Stadt Geisa mit?
Wie oft tagt dieses Gremium und wie werden Entscheidungen getroffen und umgesetzt?
Und welche langfristigen Ziele verfolgt die Stadt Geisa eigentlich?
Zu diesen Themen wollen sich die beiden Beigeordneten der Stadt Geisa, Steffen Bott und Simone Kleinstück, Bürgermeisterin Manuela Henkel gemeinsam mit Stadträten und Bürgern beim nächsten digitalen Bürgerstammtisch am Mittwoch, den 19. Mai 2021, von 19 bis 20 Uhr austauschen. Dabei werden sich die Stadträte vorstellen und die Vorsitzenden der jeweiligen Ausschüsse kurz über ihre Arbeit berichten.
Weiterhin will man mit den Bürgern über strategische Planungen und zukünftige Entwicklungen in der Kommune ins Gespräch kommen. Konkret soll es um die Themen Wirtschaft & Tourismus, Stadt- und Dorfentwicklung, Gemeinschaft & Bürgerbeteiligung sowie um Nachhaltigkeit gehen.
„Bei unseren digitalen Bürgerstammtischen soll nicht nur informiert werden, sondern jeder kann mitdiskutieren und sich mit seinen Ideen und Anregungen einbringen“, so Bürgermeisterin Manuela Henkel. „Wir leben gerade in einer Zeit des Umbruchs und des Wandels“, ist sich die Bürgermeisterin sicher.
Der ländliche Raum, also auch die Region des Geisaer Landes könne von künftigen Entwicklungen durchaus profitieren, müsse sich aber auch auf die Veränderungen vorbereiten und gut aufgestellt sein.
„Wichtig ist es uns als Kommune Prozesse transparent zu gestalten und vor allen Dingen die Bürger in strategische Planungen und Projekte miteinzubeziehen und ihre Ideen und Anregungen mit aufzunehmen“, betonten die beiden Beigeordneten Steffen Bott und Simone Kleinstück.
Alle Teilnehmer des nächsten digitalen Bürgerstammtisches sind eingeladen, dieses „Mitmachangebot“ zu nutzen. Der Zutritt zur Gesprächsrunde ist auf der Startseite der Homepage www.geisa.de möglich.
Die digitalen Bürgerstammtische finden regelmäßig jeden 3. Mittwoch im Monat statt.