Die Kindertageseinrichtungen der Stadt Bad Salzungen gehen ab Freitag, 21. Mai 2021 wieder in den eingeschränkten Regelbetrieb über. Das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport hat die Stadtverwaltung am Mittwoch darüber informiert.
Möglich machen es die sinkenden Inzidenzwerte im Wartburgkreis. Die Notbetreuung ist damit beendet, alle Kita-Kinder dürfen wieder in den Einrichtungen betreut werden. Es gilt die Stufe Gelb.
Die Eltern der Kinder, welche nicht in der Notbetreuung waren und jetzt wieder zur Kita dürfen, werden gebeten, sich mit der jeweiligen Kita-Leitung in Verbindung zu setzen.
„Es ist für die einzelnen Kitas eine große Hilfe, wenn die Kinder vorab von ihren Eltern wieder angemeldet werden. So können der Einsatz der Erzieherinnen und Erzieher sowie die Mahlzeiten entsprechend geplant werden“, erläuterte Kristin Leple-Matthias, Fachdienstleiterin für Bildung und Generationen in der Stadtverwaltung.
Die Öffnungszeiten in den einzelnen Einrichtungen bleiben unverändert, also wie zur Notbetreuung. Bei Rückfragen können sich die Eltern an die jeweilige Kita wenden.