Unternehmerpaar investiert in Fischbach – Neue Wärmebildkamera an Feuerwehr übergeben

Einen großen Grund zur Freude haben seit Freitagabend die Feuerwehr in Fischbach und die Menschen in der Region. Ein Unternehmerpaar sponserte eine eigene Wärmebildkamera für die gefährliche Arbeit im Einsatz der 17 Kameraden.

Rosanna und Roger Heinl kamen vor 5 Jahren aus der Nähe von Düsseldorf in das kleine Rhöndorf und übernahmen dort die Werkzeugschlosserei Behrendt. Die Firma ist spezialisiert auf die Herstellung von Produkten für die Automobilindustrie mit modernsten CNC Dreh- und Frästechniken.

Für Geschäftsführer Roger Heinl ist das Sponsoring Ehrensache. Er selbst war 10 Jahre lang bei der Freiwilligen Feuerwehr und weis wie wichtig das richtige Arbeitsgerät ist.

"Die Arbeit welche die Feuerwehr macht ist super wichtig, gerne wollen wir das unterstützen. Das sich Menschen freiwillig in Gefahr begeben, wir ziehen unseren Hut davor." erzählt Heinl. "Als unser Mitarbeiter und stellvertretender Wehrleiter Christian Vogt uns gefragt hatte, haben wir gerne zugesagt."

Die 1400 Euro teure Kamera ist eine große Hilfe für Feuerwehrleute im Einsatz, sie kann Glutnester aufspüren und ein Wiederaufflammen von Feuer rechtzeitig verhindern.

Löschmeister und Wehrleiter Nico Hohmann freut sich über soviel Unterstützung. Er hofft, dass die Modernisierung seiner Feuerwehr weiter geht. Ein neueres Fahrzeug wäre ein großer Wunsch der Kameraden. Die bisherigen Autos sind schon alle über 40 Jahre alt. Besonders der Barkas müsste eigentlich ersetzt werden.

Dem Unternehmerpaar aus Nordrein-Westfalen gefällt es mittlerweile in der Rhön so gut, dass sie bald nach Fischbach in ein eigenes Haus ziehen.

Stellvertretender Wehrleiter Christian Vogt, Unternehmerpaar Rosanna & Roger Heinl und Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr in Fischbach Nico Hohmann