Nach der Inbetriebnahme der Strecke Unterbreizbach-Vacha, sind pro Tag und ohne Nachbetrieb ca. ein bis zwei Fahrten über den Berg von Leerwaggons mit einer Tonnage von 400 t vorgesehen.
Tag: 25. Juni 2021
Betrunkener Senior wird vom eigenen Auto angefahren und verletzt
Ein technischer Defekt führte am Donnerstagmorgen in der Burgstraße in Ostheim v. d. Rhön zu einer Autopanne.
Im Einmündungsbereich zur Sophienstraße gab der Fiat eines 73-Jährigen seinen Geist auf und blieb stehen. Da das Fahrzeug mittig auf der Fahrbahn stand, wollte der Mann es auf einen nahgelegenen Parkplatz schieben. Allerdings misslang dieses Vorhaben gewaltig.
Der Pkw rollte rückwärts und die geöffnete Fahrertür schliff den 73-Jährigen mit. Erst eine Hauswand brachte den Pkw zum Stehen.
Bei dem Unfall erlitt der Fahrer mehrere Schürfwunden und Prellungen. Er wurde zur weiteren Behandlung in die Klinik nach Bad Neustadt gebracht. Dort wurde zusätzlich eine Blutentnahme durchgeführt, da der bei Sachverhaltsaufnahme durchgeführte Atemalkoholwert einen Wert von 0,7 Promille ergab.
Freude in Witzelroda – Bauarbeiten im Burggraben fertiggestellt
Der Wasser und Abwasser-Verband Bad Salzungen (WVS) hat den Burggraben (ehemals Straße der Einheit) in Witzelroda mit neuen Ver- und Entsorgungsleitungen ausgestattet.
Glückauf – Erlebnis Bergwerk Merkers wieder offen – Konzerte leider erst später
„Glückauf in der Welt des Weißen Goldes“ heißt es ab dem 1. Juli wieder im Erlebnis Bergwerk Merkers, dem beliebten Ausflugsziel im Werratal. Das gesamte Team freut sich, nach acht Monaten Schließung endlich wieder Gäste begrüßen zu dürfen.
B285 – Auffahrunfall bei Diedorf – Fahrerin verletzt
Eine 44-jährige Opel-Fahrerin befuhr Donnerstagnachmittag die Bundesstraße 285 von Neidhartshausen nach Diedorf.
Sie wollte auf dieser Strecke nach links abbiegen und verlangsamte ihre Fahrt. Dies bemerkte der hinter ihr fahrende 19-jährige Transporterfahrer zu spät und fuhr auf.
Die Frau verletzte sich leicht.
Auf der Walz durch die Salzstadt – Von Namibia bis nach Bad Salzungen
Leon Bähr ist 24 Jahre jung und ausgelernter Zimmerer. Er stammt von Sylt und reist zusammen mit dem 26 Jahre alten Tischler Jan Kisters vom Niederrhein. Die beiden Handwerker haben in Österreich zusammengearbeitet und sind weit rumgekommen.
Keine Ausreden mehr – Blumenshopping am Automat in Morles – Rund um die Uhr
Das Zeitalter der Hektik geht wohl an keinem von uns spurlos vorbei – immer schneller, höher, weiter - da kann man schon mal die ein oder andere Einladung samt passendem Geschenk vergessen.