Ab Fronleichnam, Donnerstag den 3. Juni bietet das Schlosshotel Geisa wieder regionale Eispezialitäten, hausgemachte sommerliche Törtchen sowie Kaffee und kalte Getränke zum Genießen auf dem Schlossplatz, der Schlossterrasse oder zum Mitnehmen an.
„Regionalität und Nachhaltigkeit sind uns ein besonderes Anliegen“, erklärt Geschäftsführerin Manuela Henkel.
Die Milch kommt von heimischen Bauern und Milcheis sowie die Sorbets werden in Dermbach regional hergestellt.
„Uns ist es wichtig die Produzenten vor Ort zu stärken“, betont Geschäftsführerin Manuela Henkel. Seit 2019 ist die Stadt Geisa für den Betrieb des Schlosshotels innerhalb der Point Alpha Akademie zuständig. „Wir setzen auch auf Nachhaltigkeit und das fängt bei kompostierbaren Eisbechern an“, so Manuela Henkel.
Neben dem Eisverkauf wird das Angebot in diesem Jahr um kleine Törtchen, Macarons und Küchlein aus eigener Herstellung mit sommerlichen Geschmacksrichtungen wie Mango-Passionsfrucht, Himbeere oder Cassis erweitert. Die letzten Monate waren auch für das Schlosshotel eine große Herausforderung. Der Hotelbetrieb war nur eingeschränkt für Geschäftsreisende möglich.
„Unsere Mitarbeiterinnen können es kaum erwarten wieder für unsere Gäste und Besucher da zu sein“, so die Bürgermeisterin von Geisa.
Mit der neuen Hotelleiterin, Tina Maskow, habe man nicht nur eine erfahrene Hotelfachfrau, sondern auch eine Konditormeisterin an der Hand.
„Damit werden natürlich jetzt auch alle Leckermäuler auf ihre Kosten kommen“, so Manuela Henkel.
Geöffnet hat das Schlosshotel für den Außenbetrieb jeden Samstag und Sonntag sowie Feiertags von 13 bis 17 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter www.schlossgeisa.de, Telefon 036967/593550 oder per Email info@schlossgeisa.de. Das Team des „Schloss Geisa“ freut sich auf alle Gäste.