Im wahrsten Sinne der Worte "Tatütata die Feuerwehr ist da!" wurde in den letzten Wochen ein lang ersehntes Projekt im Kindergarten Graswaldknirpse Kaltensundheim verwirklicht.
Eine Abstellmöglichkeit für das heiß begehrte Spielzeug im Garten war bisher nicht auf dem Gelände zu finden. So musste alles bei jeder Witterung draußen verweilen.
Durch das beherzte Eingreifen des Elternbeirats und zusätzlich geschaffener Gelder der Stadt Kaltennordheim gelang es einen Aufsatzcontainer einer alten Feuerwehr zu erwerben.
Dieser wurde bereits im Herbst letzten Jahres vom Bauhof der Stadt abgeholt und fand über den Winter seinen Platz in der alten Köhlerei Kaltennordheim.
Im Frühjahr gingen dann die Baumaßnahmen im Garten des Kindergartens los. Hierbei gab es so einige große Augen, als der Bauhof mit Bagger und Co. anrückte, um einen geeigneten Untergrund für die Stellfläche des Containers zu schaffen. Mit großer Euphorie bestaunten die Graswaldknirpse das Geschehen im Garten.
Für den letzten Schliff im Innenraum des Containers trafen sich ein paar Papas an einem Samstag morgen. Hier wurden alle Kanten bearbeitet, der Container ordentlich gereinigt und ein Regal gebaut, um möglichst viel Gartenspielzeug verstauen zu können.
Pünktlich zum Kindertag wurde das Projekt beendet und der neue Abstellcontainer mit den Kindern feierlich eröffnet.
Ein herzliches und großes Dankeschön, an alle Unterstützer*innen dieses Projektes, vor allem an Fam. Michael Genßler, an Fam. Elvira Gottbehüt, an Fam. Kerstin Wagner und Fam. Christoph Bach, sowie an die Bauhofmitarbeiter.