Die Bühne im Park in Kaltenlengsfeld hat am Wochenende ordentlich gebebt. Drei Jahre ohne Feuerwehrfest waren zu lang - da waren sich alle einig.
Los ging es am Samstag mit einem Partyabend mit Marilena und Magic. Die beiden Rhöner Musiker sorgten für mächtig Stimmung bei Jung und Alt.
Als Highlight des Abends wurden die Kaltenlengsfelder noch mit einem Junggesellinnenabschied aus Reulbach überrascht. Die Mädels sorgen für jede Menge Spaß und mischten den Dorfplatz auf.
Der Sonntag begann dort, wo der Samstagabend aufgehört hat: am Schankwagen. Bereits zum Frühschoppen waren schon einige durstige Gäste gekommen.
Am Nachmittag stand Blasmusik auf dem Programm. Der 1919 gegründete Musikverein Lütter war erstaunt über die schöne Kulisse mitten im Grünen. Mit der „Vogelwiese“ und dem „Böhmischen Traum“ hatten die Musiker die zahlreichen Gäste gleich auf ihrer Seite.
Für die kleinen Gäste wurde Einiges geboten: mit Eis, Glitzer-Tattoos, Pony-Reiten, Hüpfburg und etliche weitere Spiele war keine Langeweile geboten.
Doch auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz: beim Bierkistenstapeln, Sägen nach Gewicht und Zucker exakt abwiegen konnte das Können unter Beweis gestellt werden.
Willi Ebert hat es geschafft, 22 Kisten aufeinander zu stapeln und ging als Gewinner hervor. Thomas Rausch konnte die 112 Gramm exakt absägen und Lea Ebert abwiegen.
Der Feuerwehrverein dankt allen Helfern, Kuchenbäckerinnen, Ausschenkern, Brätern, Verkäufern, Aufbauern, Geldzählern und Bierfassträgern - ohne Euch wäre dieses wunderbare Wochenende nicht möglich gewesen.
Ein herzliches Dankeschön gilt ebenso den zahlreichen Gästen, sowie Marilena und Magic und dem Musikverein Lütter für die bombastische Stimmung.