Tierschutzverein Meiningen – Goethe, Schiller & ihre Freunde wollen nach Hause

Jetzt könnt ihr wieder einsame Tierherzen glücklich machen. In der Region werden einige Tiere schmerzlich vermisst. Ihr habt sie gesehen? Dann meldet Euch bitte bei der Tierauffangstation in Meiningen!

Zwei weitere Kätzchen wurden gefunden und Goethe und Schiller brauchen ein neues Zuhause.

Fred auf Abwegen

Nicht immer muss einer Freigänger-Katze etwas zugestoßen sein. Manch ein Samtpfötchen scheint ein richtiger Abenteurer und Glücksucher zu sein. Kater Fred befindet sich bereits den ganzen Sommer lang auf Abwegen.

Zu Hause ist er eigentlich in der Firma NB-Fahrzeugtechnik in Untermaßfeld im Hopfengarten, wo der hübsche Langhaarkater seither ganz schmerzlich vermisst wird. Was Fred antreibt, bleibt sein Geheimnis. Zuletzt wurde der kastrierte Kater in Wölfershausen gesichtet.

Die Besitzer haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie ihren Fred zurückbekommen. Wer den auffälligen Katzenmann gesehen hat oder sieht, kann zu einem Happy End beitragen, indem er die Tierauffangstation informiert unter der Telefonnummer 03693-478460.

Gekommen, um zu bleiben

Katzen sind schon clevere Tiere. Wenn sie ihr angestammtes Zuhause nicht wiederfinden oder es ihnen dort nicht mehr gefällt, dann suchen sie sich ein neues und beweisen dabei ein erstaunliches Gespür dafür, dass es eine katzenfreundliche Umgebung ist.

Dann fühlen sie sich sofort heimisch und fordern hartnäckig Einlass. Doch auch katzenfreundliche Menschen haben nicht immer die Möglichkeit, einen solchen Gast dauerhaft bei sich aufzunehmen.

Deshalb wird in Dreißigacker bei einem zugelaufenen ausgewachsenen Kater nach den tatsächlichen Besitzern Ausschau gehalten. Denn die werden ihren Tiger sicher suchen und vermissen. Den Kontakt zu dem Ausreißer stellt die Tierauffangstation gern her unter Telefon 03693-478460.

Von der Mäusejagd nicht heimgekehrt

Wie vom Erdboden verschluckt ist Kätzchen Mia, eine junge Katzenmama aus Obermaßfeld. Sie war mal eine Meininger Straßenkatze und lebt nun bei ihren Besitzern am Ortsrand von Obermaßfeld in Richtung Salzbrücke als Freigängerin. Sie verließ vor gut zwei Wochen frühmorgens das Haus zum Mäusefangen für ihren Nachwuchs und kehrte nicht zurück.

Mia ist eine schlanke grau-getigerte Mieze – recht klein von Wuchs und etwas scheu. Da Mia gechippt ist, könnte man sie leicht ihrer Familie wieder zuordnen. Aber sie hat auch eine auffällige weiße Gesichtszeichnung. Inzwischen gab es einen Hinweis, dass Mia in Dreißigacker an der Berkeser Straße gesichtet worden sein könnte.

Vielleicht hilft das bei der Suche. Wer Mia entdeckt – wo auch immer in der Region, denn Katzen neigen ja mitunter dazu, in Autos zu klettern – der wird gebeten, die Tierauffangstation zu informieren, Telefon 03693-478460.

Goethe und Schiller aus Unterkatz

Auch Streunerkatzenkinder haben eine schöne Zukunft vor sich, wenn sie nur rechtzeitig in gute Hände kommen. Der Tierschutzverein und seine Pflegestellen haben Jahr für Jahr mehrere solcher Würfe in ihrer Obhut.

Einer aus diesem Jahr stammt aus Unterkatz. Die Jungs hören auf die klangvollen Namen Goethe und Schiller, Kleist und Novalis und sind der ganze Stolz ihrer Mama Charlotte.

Die kleinen lebhaften Katzenjungs Goethe und Schiller dürfen gern in ihr künftiges Zuhause ziehen. Die beiden Hübschen müssen nur noch von den richtigen Menschen entdeckt werden. Beide sind anfangs bei Fremden noch etwas zurückhaltend. Doch das legt sich schnell und die zwei Rabauken erweisen sich als neugierig, superschmusig und völlig unkompliziert.

Ihre unbeschwerte Kindheit besteht aus Spielen, Toben und Chillen. Wer die beiden Dichter-Katerchen kennenlernen möchte, kann sich in der Tierauffangstation melden, Telefon 03693-478460.

Unfallhilfe für getigerten Pechvogel

Eine getigerte Fellnase dürfte in Helba oder an der vielbefahrenen Dolmarstraße in Meiningen zu Hause sein, was dem Pechvogel vor ein paar Tagen zu vorgerückter Stunde fast zum Verhängnis geworden ist.

Bei einem Unfall angefahren und verletzt, wurde er der Leitstelle gemeldet und schließlich zur nottierärztlichen Behandlung gebracht, wo man einen Beinbruch festgestellt hat.

Nun sucht der Tierschutzverein nach den Besitzern des unglücklichen Katerchens. Anrufe nimmt die Tierauffangstation entgegen, Telefon 03693-478460.