Gastbeitrag von Marcel Kaufmann
Wieder ist ein Kind in der Rhön schwer krank und wieder halten die Rhöner zusammen.
Kilian aus Kaltennordheim ist schwer an Krebs erkrankt und unter dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ organisierte die Kirmesgesellschaft Oberkatz, zusammen mit der Feuerwehr Oberkatz, ein Benefizfest für Kilian. Bei Kaffee & Kuchen fanden sich bereits gegen 15 Uhr zahlreiche Oberkätzer und Einwohner der umliegenden Orte in der Feuerwehr ein. Weiterhin sorgten die Floriansjünger aus Oberkatz mit Bratwürsten und Steaks vom Grill für das leibliche Wohl.
Für die Kinder wurde Kinderschminken, Kindertattoo´s, sowie eine Hüpfburg zum Zeitvertreib angeboten, was auch aktiv in Anspruch genommen wurde. Die Feuerwehren aus Kaltensundheim und Kaltennordheim solidarisierten sich ebenfalls und waren auch aktiv in das Geschehen eingebunden. Die kleinen & großen Gäste durften in den Feuerwehrautos Platz nehmen und eine Erkundungsfahrt unternehmen.
Ein weiteres Highlight war die Drehleiter der FFW aus Kaltennordheim. Hier durfte man zusammen mit einem erfahrenen Feuerwehrmann, Oberkatz aus einer Höhe von ca. 32m betrachten. Eine Sicht, die man nicht alle Tage hat.
Am Ende einer erfolgreichen Veranstaltung waren alle Bratwürste, Steaks und alle Getränke verkauft. Nach einem ersten Überschlag können ca. 1.500€ an die Eltern von Kilian übergeben werden. Eine sehr beachtliche Leistung, welche einmal mehr gezeigt hat, dass in der Rhöner Jugend mehr steckt, als ihr manchmal zugetraut wird.
Die Kirmesgesellschaft und die Feuerwehr aus Oberkatz möchten sich noch einmal recht herzlich bei allen Gästen,den fleißigen Kuchenbäckerinnen, den Spendern für ihre Sach- und Geldspenden, sowie den zahlreichen weiteren Sponsoren bedanken!
Brauerei Dittmar, Kaltennordheim
Fleischerei Spiegel, Stedlingen
Thomas Reder, Oberkatz
DRK Meiningen
Bäckerei Enterlein, Stepfershausen
FFW Kaltensundheim
FFW Kaltennordheim
FFW Oberkatz
Kirmesgesellschaft Oberkatz