Leserbrief – Dermbach wehrt sich – Wir sind kein Corona-Sündenbock

Leserbrief von Nancy Hepp

In letzter Zeit sind die Zahlen der an Corona Infizierten im Wartburgkreis wieder angestiegen. Leider sind hierbei massive, lokale Anstiege zu verzeichnen, wie zum Beispiel in der Ortslage Dermbach und Wiesenthal. Dies ist für alle betroffenen Bürger ein Einschnitt ins Leben.

Hierbei allerdings einen Schuldigen zu suchen, ist nicht möglich! Bei einer Pandemie ist das Infektionsgeschehen diffus und kann nicht einem Verein bzw. den karnevalistischen Dermbacher Bürgern angehangen werden!

Die Rhöner Landbevölkerung wurde ja nun schon seitens einiger Politiker der linken Partei verunglimpft, doch nun beginnen auch andere Personen in Leitungspositionen, die Dermbacher Bevölkerung, insbesondere die „Dermbacher Karnevalisten und Partymenschen“ in offiziellen Schreiben als Pandemietreiber zu denunzieren.

Das ist nicht hinnehmbar! Solche Aussagen stützen sich auf Gerüchte und basieren nicht auf Fakten!

Wir möchten dies hiermit noch einmal klar und deutlich feststellen: Es gab in Dermbach keine karnevalistischen Treffen seitens des Vereins!

Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister der Gemeinde, Herrn Thomas Hugk, sind auch ihm keinerlei karnevalistische Feiern bekannt gewesen. Der Karneval in Dermbach ist eindeutig kein Pandemietreiber!

Wir als Verein möchten uns gegen solche Aussagen wehren!

Statt gegenseitigen Schuldzuweisungen, welcher Ort nun das Virus am weitesten gestreut hat oder nicht, sollte sich unsere Regierung lieber um eine anständige Impfstrategie bemühen und endlich Maßnahmen ergreifen, die uns aus dem ewigen Lockdown herausholen!

Das Dermbacher Testzentrum könnte ein erster Schritt in die richtige Richtung sein.

Im Namen des Dermbacher Carneval Clubs

Nancy Hepp, Präsidentin des Vereins


Der Inhalt der Leserbriefe gibt nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.

Gerne können Sie auch einen Brief schreiben an : schaf@rhoenkanal.de