Gastbeitrag von Wolfgang Weber
Auf den ersten Klick ist sie nicht wiederzuerkennen: Die Internetseite der Point Alpha Stiftung wurde technisch, inhaltlich und vor allem optisch grundlegend neugestaltet.
Unabhängig ob PC, Tablet oder Smartphone: Die Seite passt sich an die jeweilige Größe an und ist somit auf jedem Gerät ein Online-Erlebnis mit vielen neuen Funktionen.
www.PointAlpha.com
Interessierte finden nun alle wesentlichen Informationen zur Gedenkstätte Point Alpha mit dem ehemaligen US Camp, dem Haus auf der Grenze, den Grenzrekonstruktionen, dem Weg der Hoffnung und dem Wiesenfelder Turm mit wenigen Klicks und können so ihren Besuch optimal vorbereiten.
Zudem sind die Bildungsangebote für Schulen sowie die der Stiftung und der Point Alpha Akademie für Erwachsene nun übersichtlich dargestellt.
Ab sofort können die Eintrittskarten und die verschiedenen Gedenkstättenführungen auch bequem über die Internetseite gekauft werden. Die Onlinetickets können entweder ausgedruckt oder per Smartphone an der Kasse eingelöst werden.
Die Informationen zu den verschiedenen Veranstaltungen in der Gedenkstätte und der Akademie sind nun ebenfalls zentral zusammengefasst und die Anmeldung ist direkt online möglich.
Neu ist auch die Newsletter-Funktion, über die Interessierte immer auf dem neusten Stand bleiben und über das vielfältige Angebot von Point Alpha informiert werden.