Am Sonntagmorgen, gegen 02.45 Uhr, wurde der Polizei eine am Boden liegende Person im Bereich des Markplatzes in Bischofsheim mitgeteilt. Der Zeuge schilderte, dass aus einem Wohnhaus eine Person herauskam und auf den am Boden liegenden Mann eintrat.
Kurz darauf wurde der hilflose Mann in das Haus hineingezogen. Beim Eintreffen konnten die Polizeibeamten Blutflecken im Tatortbereich feststellen. Da die Bewohner des besagten Wohnhauses nicht bereit waren der Polizei Einlass zu gewähren, musste die Türe aufgebrochen werden.
In der Wohnung konnten mehrere Personen festgestellt werden, u.a. auch der Verletzte und der 20-jährige vermeintliche Täter.
Die Ermittlungen ergaben, dass es zwischen den Beiden zu einem zunächst verbalen Streit kam, der schließlich in der Körperverletzung des Geschädigten endete. Dieser erlitt Verletzungen im Gesicht. Deshalb wurde auch ein Rettungsdienst hinzugezogen.
Der Grund der Auseinandersetzung ist bislang noch unklar und bedarf entsprechender Ermittlungen. Es wurden bei den Beteiligten erheblich Alkoholisierungen festgestellt.
Des Weiteren wird gegen vier Personen, die sich in der Wohnung befanden, wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz ermittelt.