Die Energiewende ist beschlossene Sache.
Bis 2035 will die Bundesregierung neue Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren nicht mehr zulassen. Aktuell wird auch der Kauf eines E-Autos gefördert. Ab 2023 entfällt allerdings die Prämie für Plug-in Hybride!
Aus diesem Grund hat Mark schnell zugeschlagen und einen Plug-in Hybrid gekauft. Seit 2019 fährt Mark den Mitsubishi Outlander mit 1998 cm³, 110kW (150 PS).
Dieser wurde nun durch den Mitsubishi Outlander in der Plug-in Hybrid Variante mit 2360 cm³, 99kw (135 PS) + Elektromotoren (jeweils einer vorne und hinten) mit 60 kW (82 PS) und 70 kW (95 PS) ersetzt.
Mark fährt nun quasi denselben Wagen, jetzt als Plug-in Hybrid. Nun stellt sich die Frage: Wie sinnvoll ist der Kauf eines solchen Autos und wie groß ist die Ersparnis im Verbrauch gegenüber eines Verbrennungsmotors?
Mark hat sich also mit seinem neuen Plug-in Hybrid auf den Weg gemacht und ist mal eine Strecke von ca. 670 Kilometer kombiniert mit seinem Plug-in Hybrid gefahren.
Seine Erkenntnisse, sowie die Ersparnis und weitere wissenswerte Informationen zum Thema Elektro und Plug-in Hybrid, erfahrt ihr in seinem Video: