Nachdem unter der Federführung die Stadt Kaltennordheim das Hochwasserschutzkonzept für die Felda von Kaltensundheim bis nach Dorndorf erarbeitet und im letzten Jahr fertig gestellt wurde, konnte diese Woche nunmehr die Umsetzung der ersten Maßnahmen durch die Stadt Kaltennordheim angemeldet werden.
Tag: 17. Januar 2020
Neue Busse für den Überlandverkehr im Bereich Rhön und Werratal
Zwei neue Scania Citywide Suburban LE ergänzen ab jetzt die Busflotte der Verkehrsunternehmen Wartburgmobil (VUW) gkAöR aus Eisenach bzw. Bad Salzungen.
Grüne Woche in Berlin – Landkreis SM präsentiert regionale Kostbarkeiten
Selbstgebackenes Vollkornbrot, frische Speiseöle, Bodypainting und Werbebotschafter für die Prachtregion – der Landkreis Schmalkalden-Meiningen wird bei der Internationalen Grünen Woche in Berlin wieder mit einer ganz individuellen Handschrift zu sehen sein.
Telefon am Ohr – Drogen im Blut – Ende der Autofahrt in Bad Salzungen
Donnerstagabend kontrollierten Polizeibeamte der Einsatzunterstützung Suhl einen Fahrradfahrer in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen, der während der Fahrt ein Mobiltelefon benutzte.
Bei der Überprüfung der Personalien wurde bekannt, dass der 27-Jährige in der Vergangenheit gegen das Betäubungsmittelgesetz verstieß. Auf Befragung übergab er den Beamten freiwillig eine geringe Menge Amphetamin.
Dieses stellten die Beamten sicher und zeigten den Mann an.
7500 Euro weg – Kreditkartennummer am Telefon verraten – Telefonbetrug in Meiningen
Mittwochnachmittag erhielt ein 69-Jähriger den Anruf eines Unbekannten, der sich als Mitarbeiter eines Kreditinstituts ausgab und dem Mann mitteilte, dass es Probleme mit seiner Kreditkarte gäbe. Der Meininger sollte daraufhin seine Kreditkartendaten zum Abgleich herausgeben. Er fiel leider auf den Betrug herein. Am Folgetag stellte er den Fehlbetrag von 7.500 Euro auf seinem Konto fest.
VORSICHT! Eine Bank würde Sie niemals nach Ihrer PIN-Nummer oder Kreditkartennummer fragen!!! Schon gar nicht am Telefon!!!
Danke – Der Polizei Bescheid geben – Parkplatzunfälle in Bad Salzungen
Donnerstagvormittag streifte eine 77-jährige Fahrzeug-Führerin mit ihrem Auto einen VW, als sie in eine Parklücke in der Ratsstraße in Bad Salzungen fuhr.
Ähnliches ereignete sich Donnerstagabend auf einem Parkplatz in der Straße "Am Stadion" in Bad Salzungen, als eine 18-jährige Fahrerin mit ihrem PKW rückwärts gegen einen geparkten BMW stieß.
Bei beiden Unfällen waren die Geschädigten nicht vor Ort. Polizisten ermittelten diese und benachrichtigten die Fahrzeughalter über den entstandenen Sachschaden.