Vereinsnachricht der Pferdsdorfer Kirmesgesellschaft
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Bräuche? Egal ob Weihnachten, Erntedank oder Ostern, diese Feiertage sind ohne die dazugehörigen Messen kaum vorstellbar. Das findet auch die Pferdsdorfer Kirmesgesellschaft IG, die aus diesem Grund beschlossen hat ihrer restaurierungs-bedürftigen Kirche etwas zurückzugeben.
Der Verein, vertreten durch den Vorstand Selina Reichl und Florian Morgenweck, übergab deshalb am 24. Januar 2020 einen Spendenscheck von 300 Euro and Pfarrerin Gerlach und die Kirchenälteste Frau Heiderich.
Das Geld soll für notwendige Restaurationsarbeiten an der Außenfassade des Gotteshauses verwendet werden.
Eine ganz besondere Andacht steht in diesem Jahr an. Die Pferdsdorfer Kirmes wird nach einer zweijährigen Pause 30 Jahre alt und das wird auch in der Kirche tüchtig gefeiert. Vom 20. bis 23. August 2020 wird hier dann das Kirchweihfest traditionell begangen, mit einem Motto das neugierig macht. „Unsere Körmes hatte Loch…“. Jeder ist gerne dazu herzlich eingeladen, mit der Gesellschaft und den Einwohner zu feiern.
Einen kleinen Vorgeschmack wie gut man sich auf dem Lindenrasen amüsieren kann, bekommt man schon auf dem Bockbierfest am 21.Mai.2020.