Information der Stadt Kaltennordheim
Nach über 41 Jahren als Zahnärztin in Kaltennordheim war für Martina Ender am 13.12.2019 der Tag gekommen sich als Praxisleiterin von ihren Patienten und Partner zu verabschieden.
In einer kleinen Feierstunde in der Praxis war nochmal Gelegenheit auf die abwechslungsreiche Zeit zurückzublicken und sich zu vergegenwärtigen, welchen enormen Fortschritt der zahnmedizinische Bereich in den letzten Jahren genommen hat. Dies war für Frau Ender und ihr Team immer wieder Ansporn, sich hier kontinuierlich weiterzubilden damit den Patienten immer die bestmögliche zahnärztliche Versorgung zukommen konnte.
Das Wohl der Patienten stand für Martina Ender immer an erste Stelle. So war es auch eine tolle Botschaft, dass mit Frau Diana Milde eine neue Zahnärztin in die Praxis einzieht, die ihre Arbeit in Kaltennordheim fortsetzen wird.
Die 36-jährige Zahnärztin hat nach ihrer Ausbildung als Zahnarzthelferin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Zahnmedizin studiert und nach dem erfolgreichen Studienabschluss im Jahr 2011 als angestellte Zahnärztin in einer Zahnarztpraxis in Bad Salzungen gearbeitet und Berufserfahrung gesammelt.
Mit der Übernahme der Zahnarztpraxis geht Diana Milde nun den Schritt in die Selbstständigkeit. Dies ist gewiss eine große Herausforderung, bei der sie jedoch ein gutes und eingespieltes Team an ihrer Seite weiß. Die erste Herausforderung konnte bereits gemeinsam erfolgreich gemeistert werden.
Die Praxis wurde innerhalb von nur einem Monat komplett umgestaltet und dabei auch Technik erneuert. Mit einer neuen Glasabtrennung im Anmeldebereich wird den aktuellen Datenschutzanforderungen Rechnung getragen und die Privatsphäre der Patienten bei deren Anmeldung geschützt.
Neue Röntgengeräte, die nun direkt am Behandlungsplatz angebracht sind, erleichtern die Arbeit. Auch wurde ein 3. Behandlungszimmer geschaffen, so dass die Arbeitsabläufe und Wartezeiten optimiert werden können. Am 25. Januar konnte die Wiedereröffnung der Praxis gemeinsam gefeiert werden.
Bürgermeister Erik Thürmer und Ortsteilbürgermeister Stephan Heym freuten sich, dass der Generationenwechsel hier so gut geklappt hat. Für das Grundzentrum Kaltennordheim ist es sehr wichtig, dass Nachfolger zur Stelle stehen, wenn verdiente Ärzte in den Ruhestand gehen, damit keine Praxen für die Region verloren gehen.
Sie dankten Martina Ender für die geleistete Arbeit und wünschten Diana Milde alles Gute und viel Erfolg.
Verabschiedung Frau Ender(mitte), links Diana Milde, rechts Bürgermeister Erik Thürmer