Düsseldorfer singen für die Rhöner das Rhönlied gegen das Virus

Gastbeitrag von Rüdiger Christ

Als Gruß der Verbundenheit mit ihrer Rhöner Heimat in diesen schwierigen Corona-Zeiten, haben Matthias und Melanie Arnold das „Rhönlied“ eingespielt.

"Mit der Rhön im Blut hat das Virus keinen Platz!" sind Vater und Tochter überzeugt.

Die Arnolds sind in der Rhön als leidenschaftliche Musiker ein Begriff. Obwohl die gebürtigen Zellaer nun seit über drei Jahrzenten im nordrhein-westfälischen Haan bei Düsseldorf wohnen. Anfang der 80-ziger Jahre ist die damals junge Familie in die BRD übergesiedelt.

Was damals kein einfacher Schritt war, weil damit Repressalien des DDR-Regimes verbunden waren.

Nach dem Fall der Mauer 1989 konnten die Arnolds ihre Rhöner Heimat und somit auch ihre Verwandten wieder aufsuchen. Matthias Arnold hat sich als Komponist, Pianist und Alleinunterhalter einen Namen gemacht, Tochter Melanie ist Schauspielerin und Sängerin. Beide treten auch als Duo auf.

Sehr beliebt sind auch in der Rhön die musikalischen Veranstaltungen von Matthias und Melanie Arnold, mehr Infos auch unter www.mapiano.net.