Die Blaue Scilla und ein Holzeinschlag im „Herrenholz“ bei Bremen war eines der Themen der letzten Stadtratssitzung der Stadt Geisa. Nach der Forsteinrichtung der Stadt ist in diesem Waldstück regulär ein geplanter Holzeinschlag mit 292 Erntefestmetern Buchenholz vorgesehen.
Tag: 20. Juli 2020
Katholische Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt feiert Erstkommunion in Zella
Die Katholische Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt, Zella/Rhön feierte am Sonntag erstmals die Erste heilige Kommunion unter freiem Himmel.
Wegen der Corona-Pandemie wurde der feierliche Gottesdienst an der Mariengrotte im Propsteigarten unter Berücksichtigung der geltenden Auflagen gehalten.
Schüler verabschieden sich mit fetter Spende in Kaltenwestheim
Die Abschlussklasse der Grundschule Kaltenwestheim hat sich mit einer tollen Aktion von der Schule verabschiedet.
Bei einem tollen Fest auf der Arche sammelten die Heranwachsenden Spenden für das Kinderhospitz in Tambach-Dietharz ein. Auch die Klassenlehrerin Frau Ingrid Hartmann ist stolz auf Ihre Schüler.
39 Spender gaben ihr Bestes – DRK Stadtlengsfeld erfreut über Blutspende
Am Freitag den 17.Juli fand bei uns in Stadtlengsfeld wieder ein Blutspendetermin statt. Wir haben uns über 39 Blutspender gefreut, da gerade in den Sommermonaten der Bedarf an Blutkonserven steigt und das Spenderaufkommen etwas nachlässt.
B285 – Unfall zwischen Urnshausen nach Langenfeld
Eine 40-jährige VW-Fahrerin befuhr Sonntagabend die Bundesstraße 285 von Urnshausen nach Langenfeld. In einer Rechtskurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß seitlich mit dem entgegenkommenden BMW eines 77-Jährigen zusammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Unfall unter Alkohol bei Walldorf gebaut und einfach abgehauen
Ein 69-jähriger Mann befuhr Sonntagabend den Wirtschaftsweg einer Kleingartenanlage zwischen Walldorf und Meiningen. Er wollte nach rechts auf die Landsberger Straße auffahren, blieb aber mit seinem Fahrzeug an einem Hinweiszeichen hängen. Beim Zurücksetzen stieß er dann gegen einen Gartenzaun und einen Aufsteller. Anschließend verließ er unerlaubt den Unfallort. Zeugen beobachteten den Mann, der deren Angaben nach wieder zurückkehrte und nach zurückgelassenen Fahrzeugteilen Ausschau hielt. Die Beamten der Meininger Dienststelle konnten den Unfallverursacher aufgrund der Zeugenhinweise ausfindig machen und stellten einen Atemalkoholwert von 1,14 Promille fest. Der 69-Jährige musste die Polizisten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten und seinen Führerschein abgeben.
Scheiben von Audi in Bauerbach zerstört – Zeugen gesucht
Unbekannte zerstörten in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen die Heck- und die Frontscheibe sowie die beiden Scheinwerfer eines Audi, der in der Ritschenhäuser Straße in Bauerbach geparkt war. Ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.