Der Inhaber des Meeresaquariums in Zella-Mehlis informierte am Mittwoch die Polizei und das Landratsamt Schmalkalden-Meiningen darüber, dass in den vergangenen Tagen vermehrt Besucher ein Attest vorlegten, in dem stand, dass sie vom Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung befreit sind.
Tag: 23. Juli 2020
UPDATE – Kind kommt in Futter-Maschine in Schafhausen und wird schwer verletzt
Am Mittwoch Morgen gab es einen Unfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schafhausen.
Ein Kind kam aus ungeklärter Ursache auf ein Förderband, welches Futter transportierte. Das Kind kam mit den Beinen in die Maschine und wurde zwischen zwei Walzen eingeklemmt. Dabei wurde das Kind schwer verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen konnte noch rechtzeitig der Not-Aus Knopf gedrückt werden, um noch Schlimmeres zu verhindern. Angehörige konnten das Kind darauf selber befreien.
Das Kind wurde nach der Erstversorgung der Notfallsanitäter des DRK mit dem Rettungshubschrauber nach Jena geflogen.
Die Feuerwehren Schafhausen und Kaltensundheim waren im Einsatz.
Hessische Verwaltung umgezogen – Biosphärenreservat Rhön nun in Hilders
Rund 250 Meter trennen den neuen Sitz der Hessischen Verwaltung des UNESCO-Biosphärenreservats Rhön und das Hilderser Rathaus.
16-jähriger Moped Fahrer wird seinen Eltern in Vacha übergeben
Beamte der Suhler Einsatzunterstützung kontrollierten Mittwochabend einen 16-jährigen Moped-Fahrer in der Völkershäuser Straße in Vacha. Er verhielt sich während der Kontrolle zunehmend nervös und versuchte immer wieder, seine Bauchtasche zu verstecken. Die Polizisten sprachen ihn darauf an und er gewährte ihnen einen Blick in die Tasche. Dabei fanden sie ein Tütchen mit Betäubungsmitteln. Ein Drogenvortest und eine Atemalkoholmessung blieben negativ. Die Beamten stellten die Drogen sicher und übergaben den Jugendlichen an seine Erziehungsberechtigten.
Junge Autofahrerin kommt in den Gegenverkehr in Bad Salzungen
Mittwochmittag befuhr eine 22-jährige Autofahrerein die Werrastraße in Bad Salzungen und Richtung Stadtzentrum. Sie kam auf der Höhe eines Autohauses zu weit auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit dem PKW einer 32-jährigen Frau zusammen. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt, aber die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Schnaps bei Einbruch in Gartenhütte in Vacha gestohlen
Ein bislang unbekannter Einbrecher machte sich in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmittag an einer Gartenhütte der Kleingartenanlage "St. Annen" in der Goethestraße in Vacha zu schaffen.
Er brach ein Schloss auf und im Inneren des Hauses nahm er mehrere Flaschen Spirituosen an sich. Die Überprüfung des nebenan befindlichen Schuppens zeigte, dass der Einbrecher versuchte, auch dort hineinzugelangen, doch er scheiterte.
Stadtbrandmeister in Geisa ehrenvoll verabschiedet – Einen neuen gewählt
Zwischen zwei Kandidaten konnten vergangene Woche im Kulturhaus in Geisa die Feuerwehrkameraden der Stadt Geisa wählen. Für das Amt des Stadtbrandmeisters kandidierten Thomas Wieber aus Borsch und Jens Quentmeier aus Geisa.