Des weiteren nimmt die Firma Sachspenden entgegen die nächste Tage hingefahren werden. Aus diesem Grund stellt die Fa. Fritz Heinz einen Container für die Sachspenden.
Tag: 18. Juli 2021
UPDATE – 30 LKW unterwegs – Hilfstransport der Rhön Landwirte ins Katastrophengebiet
Die Landwirte der Rhön schicken heute Nacht den ersten Hilfstransport mit Tier-Futter ins Katastrophengebiet.
Es werden aber noch viele andere Dinge gebraucht. Decken, Konserven, Kleidung in allen Größen, Drogerieartikel, Baby-, Kinderbekleidung, Spielzeug.
Miss Germany stürmt den Gipfel – 4. Vulcano Race begeisterte in Vacha
Auch die nunmehr vierte Auflage des Vulcano Race in Vacha war wieder ein voller Erfolg.
Nach Angaben des Veranstalters, des "Gute Laune Sport e.V." Erfurt nahmen über 180 Radsportlerinnen und Radsportler an der Veranstaltung teil. Das sind rund 20 mehr als 2020.
Klasse – 36 Blutspender in Stadtlengsfeld – Ehrung für 100 Mal
Zu unserer DRK – Blutspende am Freitag den 16.07.2021, konnten wir 36 Spenderinnen und Spender begrüßen, darunter drei Erstspender.
Unbekannte leeren Splitt-Vorratsbehälter zwischen Oberalba und Oechsen aus
Unbekannte Täter verursachten in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Landstraße zwischen Oberalba und Oechsen, im kurvenreichen Abschnitt unterhalb des Embergs, gefährliche Schikanen für Fahrzeugführer, in dem sie dort stationierte Splitt-Vorratsbehälter in Kurvenbereichen auf die Straße entleerten. Dadurch entstanden erhebliche (Sturz-) Gefahren für Fahrzeugführer, speziell für Zweiradfahrer. Da dies keinen "Dummejungenstreich" sondern gemäß Strafgesetzbuch einen "Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" darstellt, ermittelt nun die Polizei. Sachdienliche Hinweise zu möglichen Tätern nimmt die Polizei Bad Salzungen unter Telefonnummer 03695 - 5510 entgegen.
Ruhestörungen inShisha-Bar Bad Salzungen
Die sommerlichen angenehmen Temperaturen auch des Nachts führten zu mehreren Einsätzen der Polizei wegen Ruhestörungen, da viele Nachteulen nicht rechtzeitig und vor allem nicht geräuschlos den Weg in ihr Nest fanden. So mussten die Beamten z. B. am Samstagmorgen gegen 04:30 Uhr mehrere Personen aus dem Bereich um die Shisha-Bar an der Wildprechtrodaer Straße in Bad Salzungen zur Ruhe ermahnen und nach Hause schicken, um anderen Bürgern den wohlverdienten Nachtschlaf zu ermöglichen.