3 Einbrecher auf frischer Tat erwischt – 2 Festnahmen in Meiningen

Am frühen Sonntagmorgen informierte gegen 06:00 Uhr ein sportlicher Bürger während seiner morgendlichen Bewegungsrunde eine verdächtige Person mit, die vor einer Firma in Meiningen, Stillhof, vor einem geöffneten Fenster "Schmiere" stand.

Durch die sofort eingesetzten Polizeibeamten konnte die 48-jährige männliche Person nach kurzer Flucht in unmittelbarer Tatortnähe aufgegriffen und festgenommen werden.

Da vor dem Objekt drei Fahrräder standen lag die Vermutung nahe, dass sich noch weitere Täter im Objekt befanden. Im Rahmen der Durchsuchung der angegriffenen Räumlichkeiten wurden im Kellergeschoß Toilettenbereiche festgestellt. Im Zusammenwirken mit einem Polizeihund musste die eingesetzten Beamten die Tür gewaltsam öffnen und fanden in der Toilette einen 31-jährigen Meininger ängstlich kauernd vor, der umgehend festgenommen wurde.

Vorsicht Betrug – Mahnung bekommen von Lottogesellschaft

Angeblich hätten die Geschädigten telefonisch einen Dienstleistungevertrag mit " EURO ONLINE / EUROJACKPOT -6-49" abgeschlossen, was in beiden angezeigten Fällen nicht der Tatsache entsprach.

Die Geschädigten werden zu einer Zahlung von 272,46 Euro aufgefordert. Solche Forderungen sollten daher keinesfalls einfach bezahlt und der Sachverhalt zur Anzeige gebracht werden, rät die Polizei.

Moped in Geisa war frisiert – 15-jähriger hatte keinen Führerschein

Während der Streifentätigkeit fiel den Beamten am 30.10.2021 um 14:55 Uhr in Geisa in der Bahnhofstraße ein Mopedfahrer auf. Dieser versuchte sich zunächst einer Verkehrskontrolle zu entziehen, konnte aber in der Rhönstraße durch die Beamten gestellt werden.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 15-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist und augenscheinlich an dem Kleinkraftrad eine Manipulation zur Leistungssteigerung stattgefunden hat.

Der 15-jährige wurde an die Eltern übergeben und das Kleinkraftrad zur weiteren Begutachtung polizeilich sichergestellt.

Polizisten hatten den richtigen Riecher in Merkers – 1,75 Promille bei Autofahrer

Am 31.10.2021 um 0:30 Uhr fuhr in der Ortslage Merkers in Richtung Bad Salzungen vor den Beamten ein Pkw BMW, welcher durch seine ungewöhnliche Fahrweise auffiel.

Nachdem das Fahrzeug am Ortsausgang dann auch noch in Schlangenlinien vor den Beamten herfuhr, entschlossen diese sich zu einer Verkehrskontrolle, dabei stellten sie Alkoholgeruch beim 38-jährigen Fahrzeugführer fest.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille. Aufgrund dessen wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

B285 – Kamera filmte alles – Unfallflucht zwischen Kaltennordheim & Fischbach

Am Freitagabend kam es um 18:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr auf der B285 zwischen Kaltennordheim und Fischbach.

Der Fahrer eines Wohnmobils fuhr in Richtung Fischbach und wurde auf unübersichtlicher, kurvenreicher Strecke von einem 34-jährigen Fahrzeugführer mit einem weißen VW Caddy trotz Gegenverkehr überholt.

Das Überholmanöver war derart knapp, dass der VW Caddy beim Einscheren vor dem Wohnmobil mit einem entgegenkommenden weißen Pkw seitlich leicht an den Spiegeln kollidierte und anschließend von der Unfallstelle flüchtete.

Das es in dieser Situation nicht zum Frontalcrash gekommen ist, war pures Glück. Der gesamte Ablauf wurde durch eine im Wohnmobil verbaute Dash-Cam aufgenommen und dokumentiert, außerdem hatten sich die Insassen des Wohnmobils das gemerkt.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Fahrer des VW Caddy ermittelt und an seiner Wohnanschrift in unmittelbarer Nähe angetroffen werden. Vor Ort ergaben sich keine Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum.

Unfall in Geisa zum Glück von Zeugen gesehen – Anzeige wegen Unfallflucht

Am 30.10.2021 um 11:20 Uhr beschädigte die Fahrzeugführerin eines Pkw Toyota Yaris beim Ausparken auf dem Parkplatz in Geisa, Gartenweg einen abgestellten Pkw VW Passat.

Im Anschluss verließ die Fahrzeugführerin, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern die Unfallstelle.

Zeugen beobachteten jedoch den Verkehrsunfall, so dass die 71-jährige Unfallverursacherin ermittelt werden konnte. Diese gab den Beamten gegenüber an, nichts von einem Zusammenstoß mitbekommen zu haben.

An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 500,-Euro, am PKW VW Passat geschätzt in einer Höhe von 2500.-Euro.

Kaputtes Rücklicht verrät Fahren ohne Führerschein

Aufgrund eines defekten Rücklichtes führten die Beamten am 30.10.2021 um 09:55 Uhr in Bad Salzungen, Wilprechtrodaer Straße eine Verkehrskontrolle bei der Fahrzeugführerin eines Pkw Opel Corsa durch.

Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 55-jährigen Fahrzeugführerin die Fahrerlaubnis erst kürzlich entzogen wurde und sie somit kein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr hätte führen dürfen.

Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und sie muss nun mit einer Anzeige rechnen.

B278 – Unfall zwischen Günthers und Motzlar – 21-jähriger verletzt

Ein 21-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Audi befuhr am 29.10.2021 um 12:20 Uhr die B 278 aus Günthers kommend Richtung Motzlar.

Kurz hinter der Landesgrenze kam er plötzlich mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem Leitpfosten und in der weiteren Folge mit zwei Bäumen am rechten Fahrbahnrand.

Durch den Verkehrsunfall zog der Fahrzeugführer sich leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum verbracht. Am Pkw Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Zur Unfallursache dauern die Ermittlungen an.

Führung im Friedhofswald Gehilfersberg – Pflanzung Baum des Jahres 30.10.21

Am Samstag, 30.10.2021 um 14:00 Uhr gibt es eine Führung, in der wir unter anderem den Baum des Jahres 2021 und eine neue Bestattungsmöglichkeit, die sogenannten Waldbodenplätze, vorstellen möchten.
Wir laden Sie ein, bei der Führung dabei zu sein und auch darüber zu berichten. Der Bürgermeister Jürgen Hahn und unsere Geschäftsführung werden auch an diesem Termin teilnehmen.

Treffpunkt ist am Samstag, 30.10.2021 um 14:00 Uhr am Parkplatz Gehilfersberg.

Gruselspaß für kleine & große Gespenster – Halloween im USA-Laden Breitungen 29. & 30.10.21

Am Wochenende wird es gruselig in der Petersberger Straße in Breitungen. Der US-Laden Friends‘ Finest ziert sich schon den gesamten Oktober in Halloweendeko.

Doch am Freitag dem 29. und Samstag den 30.10. spukt es noch ein bisschen mehr!

Alle großen und kleinen Gespenster können heiße Getränke (natürlich US-getreu) genießen.

Wer im Kostüm verkleidet kommt, bekommt sogar 10% Rabatt auf seinen Einkauf.
Für die kleinen Monster wird es Freitag zwischen 17 und 19 Uhr, sowie Samstag von 10 bis 12 Uhr Glitzertattoos und Luftballon Figuren gehen.

Außerdem können die Kids einige Süßigkeiten beim Trick Or Treating mitnehmen. Friends‘ Finest ist an beiden Tagen bis 20 Uhr geöffnet.

Des Weiteren kann die ganze Familie am Freitag beim Blumenladen "Grüne Welt" von Evelyn Nennstiel Kürbisse schnitzen, die dann am Sonntag traditionell vor die Haustüren gestellt werden.

Nur 10 EURO im Monat – Rund um Geisa mit dem Dorfbus-Taxi fahren – Schüler Monatskarte

Ob ins Einkaufszentrum, zum Arzt oder zur Musikschule nach Geisa, zur Oma nach Reinhards, zum Fußballtraining nach Borsch, zum Blumenladen nach Bremen, zum Brunchen ins Schloss oder zur Besichtigung nach Point Alpha - der dorfbus fährt Euch flexibel an Euren Wunschort im Geisaer Land (aktuell in der Testphase noch ohne Buttlar, Bermbach und Wenigentaft).

UPDATE – Unfall zwischen Borsch & Buttlar – Ungeborenes Kind stirbt – 4 Menschen verletzt

Am Donnerstagmorgen ereignete sich gegen 6.20Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 278 zwischen Borsch und Buttlar.

Ein Audi-Fahrer befuhr die Strecke von Buttlar in Richtung Geisa. In einer Kurve berührte sich der Audi mit einem Renault. Anschließend kollidierte der Audi noch mit einem VW, der mit zwei Personen besetzt war.

Bei diesem wurden die vier Insassen schwer verletzt und anschließend in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Unfall zwischen Dörrensolz und Oberkatz – Kollision zweier Fahrzeuge

Ein 65-Jähriger befuhr Donnerstagmittag mit seinem Opel die Strecke von Dörrensolz nach Oberkatz.

Auf Höhe einer Feldeinfahrt beabsichtigte dieser links einzubiegen. Ein dahinter befindlicher Transporter-Fahrer setzte zum Überholen an, da er offensichtlich die Abbiegeabsichten des 65-Jährigen übersah. Es kam zur seitlichen Kollision der Fahrzeuge.

Aufgrund des Ausweichmanövers des 21-jährigen Transporter-Fahrers kam dieser nach links von der Fahrbahn ab und kam im Graben zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

B278 – Zwei verletzte E-Bikefahrer nach Unfall bei Wüstensachsen

Zwei verletzte E-Bikefahrer und ein Gesamtschaden in Höhe von 10.500 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag dem, 28.10.2021, gegen 14:15 Uhr, auf der Bundesstraße 278 zwischen Wüstensachsen und Bischofsheim ereignete.

Eine 49-jährige E-Bikefahrerin und ein 52-jähriger E-Bikefahrer aus Warstein befuhren die B 278 von Wüstensachsen kommend in Richtung Bischofsheim.

Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Tann fuhr in gleicher Richtung und erfasste kurz vor einem Waldstück aus bisher ungeklärter Ursache beide Radfahrer.

Alle Beteiligten mussten vor Ort medizinisch durch den Rettungsdienst behandelt werden. Die Radfahrer mussten zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden.

Schüler von Softair-Waffe getroffen – Ermittlung in Rhön-Grabfeld Schule

Weil ein 12-Jähriger seinen Mitschülern die Softair-Waffe seines Bruders zeigen wollte, nahm er diese am Mittwoch heimlich mit in die Schule.

Vor Unterrichtsbeginn schoss der Junge damit auf eine Mauer, woraufhin das Kunststoff-Kügelchen abprallte und einen Mitschüler im Gesicht traf. Anschließend versteckte er die Waffe in einem Gebüsch und begab sich zur Schule.

Der getroffene Mitschüler wandte sich in der Schule vertrauensvoll an einen Lehrer, der daraufhin die Waffe in besagter Hecke fand und den Vorfall meldete. Die Kunststoff-Waffe wurde sichergestellt und der Vater des betroffenen Jungen informiert.

Mit den Schülern wurde im Beisein des Rektors und Sozialpädagogen ein Gespräch geführt. Der Junge hatte sich direkt nach der Tat bei seinem Freund entschuldigt, er wollte ihn nicht absichtlich treffen.

Durch das Geschoss wurde der Junge glücklicherweise nur leicht verletzt. Er erlitt eine Rötung im Gesicht.

Zigarettenautomat in Meiningen beschädigt – Zeugen gesucht

In der Nacht zu Sonntag wurde ein Zigarettenautomat in der Wettiner Straße in Meiningen durch Unbekannte angegriffen. Der Automat kann seitdem nicht mehr genutzt werden. Offen bleibt, ob die Langfinger etwas erbeuten konnten. Sie verursachten einen Schaden von ca. 2.000 Euro. Nur wenige Tage später, in den späten Abendstunden des 26.10.2021, ereignete sich ein ähnlich gelagerter Sachverhalt am selben Automaten. Dieses Mal gelang es den Tätern den Automaten zu öffnen und Zigaretten und Bargeld zu erbeuten. Die Täter ließen sich auch nicht von dem Besucherverkehr im gegenüberliegenden Kino beirren bzw. von ihren Handlungen abbringen. Die Polizei bittet um Zeugen, die Hinweise zu den beiden Tathandlungen geben können.

Bauarbeiten Bad Salzungen – Lindentor, Rudolf-Breitscheid, Silge, Markt & Ratsstraße bis 30.11.21

Im Zuge der Baumaßnahmen für den Glasfaserausbau durch die Telekom kommt es bis Dienstag, 30. November 2021, abschnittsweise zu Fahrbahneinengungen. Die Gehwege werden teilweise komplett gesperrt.

Betroffen sind die Straßen Lindentor, Rudolf-Breitscheid-Straße, Silge, Markt und Ratsstraße.

Die Stadtverwaltung bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer, sich auf die Situation einzustellen.

Honda überschlägt sich – Frau nach Unfall in Tann verletzt

Eine 62-jähriger aus Tann befuhr mit ihrem Honda Civic den Verbindungsweg, aus Richtung "Sportplatz Wendershausen" kommend in Fahrtrichtung Ortslage Wendershausen.

Im Bereich der dortigen leichten Linkskurve, wenige Meter vor dem "Brückenbauwerk Weidbach", kam sie aus bislang unbekannter Ursache  nach rechts von der Fahrbahn ab.

Sie prallte folgend gegen das rechtsseitige massive Brückengeländer, der Pkw kippte nach links auf die Fahrerseite, wo er mittig des Brückenbauwerks liegenblieb.

Die Frau erlitt relativ leichte Verletzungen und musste durch die alarmierte Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde im Anschluss durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus mach Fulda verbracht.

Da der Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Vollsperrung in Tiefenort wegen Bauarbeiten am Trinkwassernetz 28.10. – 3.11.21

Von Donnerstag, 28. Oktober, bis voraussichtlich Mittwoch, 03. November 2021, muss ein Abschnitt der Dr.-Breitscheid-Straße im Bad Salzunger Ortsteil Tiefenort voll gesperrt werden. Der Grund ist die Anbindung der neuen Trinkwasserleitung an das Schieberkreuz.

Betroffen ist der Kreuzungsbereich Am Zielbaum, Am Sandweg und Dr. Breitschied-Straße.

Die Anwohner werden vom beauftragten Bauunternehmen informiert. Die Stadt Bad Salzungen bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer, die Sperrung zu umfahren.

Neue Ortsteilbürgermeisterin der Rockenstuhlgemeinde der Stadt Geisa

Mit 59 Prozent wurde Regina Fischer aus Spahl in einer Stichwahl als neue Ortsteilbürgermeisterin der Stadt Geisa im Zuständigkeitsbereich der ehemaligen Rockenstuhlgemeinde gewählt.

Sie übernimmt das Amt von Jürgen Dücker, der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war und wird für die Ortsteile Geismar, Spahl, Ketten, Walkes, Apfelbach und Reinhards zuständig sein.

Unbekannter zerkratzt mehrere Fahrzeuge in Meiningen – Zeugen gesucht

Im Zeitraum vom 10.10.2021 bis 26.10 2021 kam in der Kreuzstraße in Meiningen zu mehreren Sachbeschädigung an Fahrzeugen. Die Fahrzeuge wurde hier teilweise erheblich mit einem unbekannten spitzen Gegenstand zerkratzt. Zum Sachverhalt werden weitere Geschädigte gesucht, deren Fahrzeuge zerkratzt oder in einer anderen Art und Weise beschädigt worden. Zeugen zum Sachverhalt sowie die Geschädigten melden sich bitte bei der Polizei Schmalkalden-Meiningen unter der Telefonnr. 03693/591-0.

Null Respekt – Einbruch auf dem Friedhof Bad Salzungen – Zeugen gesucht

In der Zeit vom 25.01.2021 17:45 Uhr bis 26.10.2021 06:30 Uhr brachen unbekannte Personen in das Sozialgebäude des Alten Friedhofes ( sog. Husenfriedhof) in Bad Salzungen, Leimbacher Straße ein.

Sie zerstörten Fenster und Türen und verursachten allein dadurch einen Schaden von ca. 4000 Euro.

Aus den Räumlichkeiten wurde verschiedenes Gartenwerkzeug im Wert von ca. 600 Euro entwendet. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Bad Salzungen.

Fahrradfahrer in Merkers – Handy am Ohr – Cannabis in der Tasche

Ein 19-jähriger Fahrradfahrer, welcher ohne Licht und mit Handy am Ohr am 27.10.2021 gegen 00:30 Uhr in Merkers unterwegs war, erregte die Aufmerksamkeit der Polizeibeamten.

Der junge Mann war so in sein Telefonat vertieft, dass er das eingeschaltete Blaulicht des Streifenwagens nicht bemerkte und erst auf Hupen sein Telefonat unterbrach.

Bei der anschließenden Kontrolle wurden bei dem Mann Drogen aufgefunden. Ein Test ergab, dass es sich dabei um Cannabis handelte. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizist nach Angriff in Bad Salzungen verletzt

Ein lautstarker Streit in einem Mehrfamilienhaus in Bad Salzungen rief in der Nacht zu Dienstag die Polizei auf den Plan. Um die beiden Streithähne zu beruhigen, betraten die Polizisten die betreffende Wohnung. Hier fanden sie unter anderem Drogenutensilien, die dem 27-jährigen Gast zuzuordnen waren. Dem Wunsch der Wohnungseigentümerin entsprechend wurde der äußerst aggressive, stark alkoholisierte und uneinsichtige Mann von den Beamten nach draußen begleitet und erhielt einen Platzverweis. Diesem wollte er jedoch nicht nachkommen. Zu allem Übel griff der Rowdy einen der Beamten an und verletzte diesen leicht(weiterhin dienstfähig). Der Mann muss sich nun wegen mehreren Delikten verantworten.

Umleitung wegen Straßenfest – Reformationsmarkt in Möhra 31.10.21

Am Sonntag, 31. Oktober 2021, findet im Bad Salzunger Ortsteil Möhra der alljährliche Reformationsmarkt statt. An diesem Tag wird der Ortskern von 7 Uhr bis 18.30 Uhr gesperrt. Betroffen sind die Straßen Waldfischer Straße, Türkstraße, Im Graben, Lutherstraße, Wethplatz und Löbersplatz. Eine Umleitung wird entsprechend ausgeschildert. Die Stadtverwaltung bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Berücksichtigung.

Volkslieder- & Rhöner Wirtshaussingen in Wüstensachsen 25.10.21

Das beliebte Volkslieder- und Rhöner Wirtshaussingen im Rhöner Landhotel Haus zur Wasserkuppe in Wüstensachsen findet im Oktober wieder wie gewohnt am letzten Montag im Monat statt.

Am Montag, den 25. Oktober um 19.00 Uhr sind wieder alle Freunde der Rhön- und Volkslieder sowie der Steirischen Musik herzlich zu diesem gemütlichen Abend eingeladen in gemütlicher Runde gemeinsam zu musizieren und zu singen.

Fahrerin nach Überschlag bei Bad Salzungen unverletzt

In den späten Sonntagabendstunden befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Mini die Werrastraße in Richtung Grundecke in Bad Salzungen.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam die junge Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. In der weiteren Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam an einem weiteren Baum zum Stehen.

Die Frau konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Am Wagen entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro.

Senior fährt Blumenkübel in Kaltennordheim um und braust davon

Ein 69-Jähriger befuhr Samstagmorgen mit seinem Dacia die Feldabahnstraße in Kaltennordheim.

Als der Mann nach links abbog, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit vier auf dem Gehweg befindlichen Blumenkübeln.

Ungeachtet dessen setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der Senior muss sich nur wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

LKW-Fahrer bekommt Anzeige – Fahrerflucht nach Unfall in Meiningen

Samstagmorgen beschädigte ein 47-jähriger Lkw-Fahrer beim Wenden in der Ludwig-Chronegk-Straße in Meiningen eine Sitzbank sowie einen Betonpfosten. Der Fahrer stieg aus, um nach dem Schaden zu sehen und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten nach einem Verkehrsunfall nachzukommen. Ein Zeuge beobachtete den Fahrer und meldete den Unfall der Polizei. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht.

Weidezaunstäbe bei Nordheim gestohlen – Polizei bittet um Hinweise

Ein bislang unbekannter Täter entwendete von einer Wiese bei Neustädtles insgesamt 61 Weidezaunstäbe. Die grünen Plastikstäbe sind ca. 1,20 m hoch. Den Tatzeitraum konnte die Geschädigte auf Donnerstag 15 Uhr bis Samstag 12 Uhr eingrenzen.

Sollte jemand Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Zum Glück nur Fehlalarm – Gemeldeter Brand am Mäuseberg

Am frühen Samstag Nachmittag wurde ein Brand eines Gartenhauses am Mäuseberg in Bad Salzungen gemeldet.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzungen sowie die Polizeiinspektion Bad Salzungen wurden zum Einsatz gerufen.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich allerdings heraus, dass die starke Rauchentwicklung auf das Verbrennen von Holz in einem Ofen zurückzuführen war. Der Einsatz wurde abgebrochen.

Unfallflucht in Ostheim & Leubach – Verursacher unter Alkohol

Der Pkw parkte in der Hartmann-Schenk-Straße in Ostheim. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1000.- €. An der Fahrzeugtüre wurde roter Lackabrieb festgestellt.
Am Samstag ereignete sich gegen 03:00 Uhr ein Verkehrsunfall in der Ortsdurchfahrt von Leubach.

Der Fahrzeugführer verlor in der Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen das Brückengeländer. Im Anschluss flüchtete der Verursacher mit seinem beschädigten Pkw. Zirka 2 Stunden später meldete sich der reumütige Fahrzeugführer bei der Polizei.

Da beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Am Brückengeländer entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1500.- €.

Schlachtfest in der Schafscheune Kaltenwestheim – Chorgemeinschaft lädt ein 24.10.21

Am Sonntag den 24.10.2021 heizen wir wieder den Wurstkessel in der Schafsscheune in Kaltenwestheim an.

Ab 12.00 Uhr könnt Ihr Euch Wellfleisch, Würstchen, Sauerkraut und Brot schmecken lassen. Lasst die Küche zu Hause einfach kalt.

Zum Nachtisch gibt es Kaffee und Kuchen.

Die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft freuen sich auf Euch und Euren Hunger.

Kirmes in Völkershausen – Spitzenspiel, DJ Alex, Rhönfieber & Mittagessen 22.-24.10.21

Die Kirmesgesellschaft und der FSV Blau-Weiss Völkershausen, laden herzlich zum Kirmeswochenende vom 22.10.-24.10.21 ein.

Am Freitag, den 22.10. starten wir um 18 Uhr am Sportplatz in Völkershausen. Anschließend findet um 19 Uhr das Kirmesspiel gegen den SV Blau-Weiss Dermbach statt. Im Anschluss daran könnt ihr mit DJ Alex tanzen, feiern und trinken.

B84 – Audi-Fahrerin fährt auf LKW bei Rasdorf auf

Am 23.10.2021 gegen 09:45 Uhr ereignete sich auf der B84, zwischen der Abfahrt Großentaft und Rasdorf ein Unfall zw. einem PKW Audi und einem LKW mit Anhänger.

Der 40-jährige LKW-Fahrer aus Rasdorf wollte nach links auf ein Wiesengrundstück abbiegen und verringerte aus diesem Grund die Geschwindigkeit. Eine Audi-Fahrerin aus Dermbach bemerkte dies zu spät und fuhr gg. den Unterfahrschutz des Anhängers.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 7500.-EUR.

Schon wieder – Radmuttern in Fladungen gelockert – Zeugen gesucht

Am Donnerstag meldete ein 45-Jähriger aus Fladungen, dass an einem seiner LKWs die Radmuttern des Vorderrades von Unbekannten gelockert worden waren. Dem Fahrer fiel ein ungewohntes Geräusch auf, weshalb er seine Fahrt unterbrach. Bei der Überprüfung stellte er die gelockerten Radmuttern fest. Nachdem Festziehen der Schrauben konnte er die Fahrt fortsetzen. Es entstand glücklicherweise kein Schaden. Der LKW war in einem Hof in Fladungen abgestellt. Vom Geschädigten lässt sich der Tatzeitraum auf Dienstagnacht 2 Uhr bis Donnerstagfrüh 6 Uhr eingrenzen.

Wegen Windböe – 24-Jährige prallt gegen Leitplanke bei Fladungen

Durch eine Windböe wurde am Donnerstagmittag eine 24-Jährige mit ihrem Toyota gegen die rechte Leitplanke gedrückt. Die junge Frau war gerade auf dem Weg vom Dreiländereck in Fahrtrichtung Fladungen, als sie der Windstoß in einer Linkskurve erfasste. An der Leitplanke wurde nur ein wenig Lackabrieb festgestellt, am Auto der 24-Jährigen hingegen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Die Straßenmeisterei wurde informiert.

Grüner Kombi mit LIF-Kennzeichen gesucht – Unfallflucht bei Meiningen

Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr am Mittwoch gegen 10:50 Uhr die Landstraße von der Autobahnanschlussstelle Meiningen-Nord in Richtung Meiningen. Kurz nach einer Rechtskurve überholte er plötzlich zwei Fahrzeuge, obwohl ihm zwei Autos entgegenkamen.

Das der Unbekannte und der erste PKW auf der Gegenfahrspur nicht frontal zusammenstießen, war nur dem Bremsmanöver des Entgegenkommenden zu verdanken.

Doch durch diese Vollbremsung konnte der hinter ihm fahrende Autofahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf.

Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon und hinterließ neben einem hohen Sachschaden auch drei leicht verletzte Personen.

Bei dem Unfallfahrzeug handelte es sich um einen grünen Kombi mit LIF am Kennzeichen.

Küchenbrand in Meininger Wohnung – Eine Frau verletzt

Am Steingraben in Meiningen erfolgte Donnerstagmorgen ein Einsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es in einer Küche in einer Wohnung in der 4. Etage. Die Wohnungsinhaberin wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Gartenhütte in Wasungen in Vollbrand – Feuerwehr im Einsatz

In der Nacht zu Donnerstag kamen sowohl die Polizei als auch die Kameraden der Feuerwehr bei einem Brand einer Gartenhütte bei Wasungen zum Einsatz. Aus bislang unbekannter Ursache geriet diese in Vollbrand und wurde vollständig zerstört.

Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Durch den Brand entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro.

Geldbeutel bei Fladungen gestohlen

Den Diebstahl ihres Geldbeutels meldete am Dienstag eine 61-Jährige aus Heufurt. Die Dame hatte diesen zu Beginn ihrer Arbeit in ihrem Spint deponiert. Bei Schichtende bemerkte sie, dass der Geldbeutel inkl. ca. 70 Euro Bargeld, sowie diverser Karten, entwendet worden war. Einen konkreten Tatverdacht konnte die Frau nicht äußern. Eine Sperrung ihrer EC-Karte hatte die Bestohlene bereits veranlasst. Die gestohlenen Dokumente wurden zur Sachfahndung ausgeschrieben. Die Dame erstattete Anzeige wegen Diebstahls. Weitere Ermittlungen folgen.