Tierschutzverein Meiningen – Kitty, Charlie & andere süße Kätzchen wollen nach Hause

In der vorigen Woche wurde sich auf die Suche nach mehreren vermissten Katzen gemacht. Für zwei von ihnen gibt es inzwischen ein Happy End: der rote Kater Tyson aus Schwallungen ist ebenso wieder daheim wie das hübsche getigert-weiße Kätzchen Nala aus Untermaßfeld.

Doch es werden weiterhin einige Tiere in der Region schmerzlich vermisst. Ihr habt sie gesehen? Dann meldet Euch bitte bei der Tierauffangstation in Meiningen!

Kitty – gefunden und wieder entschwunden

Eine Fundkatze aus Schmalkalden hat ein liebevolles neues Zuhause in Meiningen gefunden. Kitty, so heißt das Mädel, wohnt nun am Kiliansberg. Doch am Nachmittag des 26. Juni ist Kitty durch eine offene Tür entwischt und seitdem nicht mehr auffindbar.

Unglücklicherweise kamen Kittys Besitzer an diesem Tag wegen einer Feier erst sehr spät nach Hause und bemerkten den Verlust leider erst am nächsten Morgen. Nun ist die Familie sehr traurig und sucht verzweifelt nach der Ausreißerin, die sich in der Umgebung nicht auskennt.

Kitty ist durchschnittlich groß, aber mit ihren sechs Kilo recht kräftig gebaut für eine normale Hauskatze. Wer hat den Wonneproppen irgendwo herumstromern sehen? Hinweise nimmt die Tierauffangstation entgegen unter der Telefonnummer 03693-478460.

Charlie – auf Abwegen in der Hohen Rhön

Kitty ist nicht die einzige Mieze, die dieser Tage ausgebüxt ist. In Frankenheim sucht eine Familie verzweifelt nach ihrem Charlie, einem ausgewachsenen kastrierten Kater.

Vermisst wird er seit dem 21. Juni. Da kehrte der rot-braun-getigerte Katzenmann nicht von seinen üblichen Streifzügen zurück. Wer in Frankenheim und Umgebung den stattlichen Rotpelz gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Tierauffangstation in Meiningen, Telefon 03693-478460, in Verbindung zu setzen, damit Charlie wieder nach Hause findet.

Alina – vom Ausflug nicht zurückgekehrt

Auch in anderen Ecken des Landkreises gibt es tierische Vermisstenanzeigen. Am Rennsteig wird die etwa zwölfjährige Katzendame Alina vermisst – und das schon seit dem 14. Juni.

Die attraktive Mieze wohnt in Trusetal und nutzt ihren Freigang vor allem, um im Bereich Margertz und Graborn herumzustreunern. Alina ist grau-getigert mit weißen Pfoten und einem weißen Latz. Eigentlich zählt sie aber zu den Glückskatzen, wie man die Dreifarbigen nennt. Denn Alina hat auch noch drei rote Flecken auf dem Rücken.

Erkennen könnte man sie auch an ihren Tätowierungen im linken und rechten Ohr. Wer eine Idee hat, wo sich die Katze aufhält, könnte mit einem Anruf in der Meininger Tierauffangstation, Telefon 03693-478460, den Besitzern ihre Sorge um ihren Liebling nehmen.

Malte – Rotfellchen hatte sich verlaufen

Gerade kleine, unerfahrene Kätzchen laufen gern mal fremden Menschen nach. Ein etwa zehn Wochen altes Katerchen, das nun erst mal den Namen Malte bekommen hat, machte genau das in seiner Wohngegend am Steingraben in Meiningen.

Der zahme, schmusige kleine Mann hat Anschluss bei spielenden Kindern gesucht. Schließlich wurde er in die Meininger Tierauffangstation gebracht. Es ist aber recht wahrscheinlich, dass Malte jemandem gehört und bestimmt schon vermisst wird.

Wer also im Neubaugebiet oder anderswo dieses putzige Rotfellchen vermisst, sollte nicht lange zögern und die Tierauffangstation anrufen, Telefon 03693-478460.