Arschbombe ins neue Jahr – Neujahrsschwimmen Kaltennordheim

Cooler kann man ins neue Jahr nicht Starten!

40 Eisbären aus der Rhön und darüber hinaus, tauchten am Neujahrstag in das 3 Grad kalte Wasser im Schwimmbad Kaltennordheim. Bei strahlenden Sonnenschein kamen über 420 Gäste um sich das kühle Spektakel anzuschauen und Respekt zu zollen. Auch die Lufttemperatur war mit Minus 2 Grad recht frisch, zum Glück war mit Feuern, Glühwein und Würsten gewärmt.

Auch Landrätin Peggy Greiser kam für einen Besuch und Neujahrs-Glückwünschen gerne vorbei.

Todesmutig startete ein Unerschrockener mit einer Arschbombe in das Wasser. Andere ließen es ganz ruhig an gehen und ließen sich Zeit beim Abstieg in das Becken. Natürlich waren für einen eventuellen Notfall auch Spezialisten vor Ort. Notfallsanitäter vom Die DRK Niederschmalkalden und der Ortsgemeinschaft Klings wachten über den gesundheitlichen Zustand der Schwimmer.

Das Schwimmbad, welches von einem Förderverein gelenkt und betrieben wird braucht immer Unterstützung. Die Landrätin brachte 100 Euro zur Unterstützung mit, Frau Gudula Theiss spendete 50 Euro, ebenso steckten die Besucher noch etwas in die Spendendose. DANKESCHÖN!

Zum 22. Mal veranstaltete die Rhöner Jugend die traditionelle Spendensammlung "Trinken für Jesus" kurz vor Weihnachten. Dismal soll der gesammelte Betrag in das Schwimmbad fließen.

Die 500 Euro übergab Andreas Bach vom Team Carlos an die Chefin vom Förderverein Erika Groß-Herbst. Für das Geld soll eine Trittstufe und Handläufe für das Babybecken angeschafft werden. Danke an alle die getrunken und damit gespendet haben!!!

Hier noch ein paar Impressionen vom Neujahrsschwimmen!