Böhmisch muss es klingen – Spenden Konzert von Brass7 war voller Erfolg

Volles Haus, böhmische Blasmusik der Extraklasse und Spendeneinnahmen von über 1.000,00 € - Diese drei Schlagworte sagen bereits alles zum vollends gelungenen Abschlusskonzert der Blasmusikformation Brass7.

Die Gruppe konnte am 29.12.2019 im DGH in Lahrbach über 140 Gäste willkommen heißen.

In bekannt charmanter Weise moderierte Michael Schlereth den Abend. Von modernen Blasmusiktiteln von Viera Blech und da Blechhauf’n über bekannte Evergreen’s wie dem Böhmischen Traum bis hin zu altbekannten Titeln vom König der Blasmusik – Ernst Mosch konnte die Gruppe unter der Leitung von Nikolai Schlereth begeistern und es blieb kein Blasmusikwunsch unerfüllt.

Gesanglich wurde die Gruppe von Melina Vogel sowie Nikolai Schlereth unterstützt. Das Abschlusskonzert ist als Dankeschön an alle gerichtet gewesen, die mit an dem Erlös von über 10.000,- für die bisher veranstalteten Marienkonzerte mitgewirkt haben.

Mit dem Titel Regina Coeli (Himmelskönigin) wies die Gruppe auf Ihre Marienkonzerte im Mai 2020 hin (Reulbach, Abtsroda, Zella), welche seit nunmehr 4 Jahren in verschiedenen Rhöngemeinden schon fast zur Tradition geworden sind.

Durch die Bewirtung der Interessengemeinschaft DGH Lahrbach sowie des Landhauses Kehl konnte der Nachmittag perfekt abgerundet werden und war ein voller Erfolg.

Die Spenden in Höhe von 1.000,00 € gehen der Interessengemeinschaft DGH Lahrbach zu Gute, die das Geld für die Renovierung des Dorfgemeinschaftshauses nutzen wollen.