Digitaler Bürgerstammtisch in Geisa – Einloggen und Fragen stellen 17.3.21

Unter dem Motto „Auf ein Wort mit Manuela Henkel“ lädt Geisas Bürgermeisterin ab sofort zu monatlichen digitalen Bürgerstammtischen ein.

„Bei meinem Amtsantritt habe ich den Bürgern versprochen zuzuhören und auf ihre Fragen und Probleme einzugehen“, sagt Manuela Henkel.

Eigentlich hatte sie dafür regelmäßige Bürgerstammtische in den Orten geplant, die nun aber aufgrund der aktuellen Situation nicht umsetzbar sind.

„Mir ist der Kontakt zu den Bürgern wichtig und deswegen will ich gerne neue Möglichkeiten des Austausches anbieten“, so die Bürgermeisterin.

Jeden 3. Mittwoch im Monat will sie von 19 bis 20 Uhr mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen und Überblick über aktuelle Themen und Projekte der Stadt Geisa geben. Der erste digtiale „Bürgerstammtisch“ ist am Mittwoch, den 17. März 2021.

Über die Homepage der Kommune www.geisa.de können sich alle Interessierten einloggen. Die Bürger sind herzlich eingeladen, Fragen zu stellen, auf Probleme hinzuweisen oder Vorschläge und neue Ideen zur Weiterentwicklung der Kommune einzubringen.

Zu den weiteren geplanten digitalen Terminen werden Gäste, wie z.B. der Erste Beigeordnete Steffen Bott, Stadtbrandmeister Jens Quentmeier, Werragas-Geschäftsführer Ulrich Nager, DSK-Projektleiterin Dr. Christine Meißner oder Architekt Tino Rabold zu bestimmten Themen informieren.

„Es soll unter anderem Informationen über das neue Erdgasnetz in Geisa, über Fördermöglichkeiten der Dorferneuerung, Infos zur Stadtsanierung oder über die Arbeit unserer Freiwilligen Feuerwehren geben“, berichtete die Bürgermeisterin.

Auch regionale Vereine oder die Musikschule Wartburgkreis werden vorgestellt. Alle interessierten Bürger sind recht herzlich eingeladen sich zuzuschalten, mitzudiskutieren und sich bei kommunalen Themen miteinzubringen.