Mehrere Brände in Bad Salzungen – Zeugen gesucht

In der Nacht zu Dienstag wurden sowohl die Polizei als auch die Kameraden der Feuerwehr innerhalb weniger Stunden mehrfach auf den Plan gerufen.

Grund hierfür waren insgesamt sechs brennende Mülltonnen in der Fritz-Wagner-Straße, in der Straße der Einheit und in der Werner-Lamberz-Straße in Bad Salzungen. Eines der Feuer griff auf einen unmittelbar neben dem Großmüllbehälter befindlichen Renault in der Werner-Lamberz-Straße über.

Die Brände verursachten einen Gesamtschaden von mindestens 5.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Alles richtig gemacht – Nach Parkplatz-Unfall in Bad Salzungen die Polizei informiert

Montagnachmittag kam es zu einem Parkplatzunfall in der Werrastraße in Bad Salzungen. Ein 85-jähriger Skoda-Fahrer touchierte beim Wenden einen geparkten Renault. Durch den Zusammenstoß wurden beide PKW im Bereich des hinteren rechten Stoßfängers beschädigt. Da der Renault-Fahrer nicht vor Ort war, informierte der 85-Jährige die Polizei über den Unfall und kam somit seinen Pflichten als Unfallverursacher nach. Die Ermittlung zum Halter des beschädigten PKW dauern an.

Verletzung nach Sturz – Hyundai-Fahrerin übersieht Motorrad-Fahrer in Meiningen

Montagnachmittag befuhr ein 18-jähriger Motorradfahrer die Leipziger Straße in Meiningen in Richtung Bodenweg. Eine 54-jährige Hyundai-Fahrerin übersah diesen beim Abbiegen auf die Hauptstraße und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste zur ärztliche Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Verletzter Motorradfahrer nach Unfall bei Tann

Ein verletzter Kradfahrer und Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Ortsdurchfahrt Tann-Günthers am 12.07.2021 gg. 16:30.Uhr.

In einer engen Linkskurve verlor der 17-jährige Fahrer aus der Gemeinde Tann die Kontrolle über sein Leichtkraftrad, kam zu Fall und schlitterte auf der Fahrbahn. Dabei verletzte sich der Kradfahrer und musste zur weiteren Versorgung in eine Klinik gebracht werden.

Am Krad entstanden Sachschaden in Höhe von 350 Euro. Im Einsatz waren neben Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei auch ein
Rettungshubschrauber.