Ratten-Giftköder in Völkershausen – Familienhund Oskar schwer verletzt

Eine Familie aus Völkershausen erlebte ein schweres Wochenende in der Gemeinde. Familienhund Oskar brach plötzlich zusammen, Blut kam aus seiner Schnauze. Schnell fuhren die Besitzer zum Tierarzt nach Geisa, dort die erste Diagnose eine Vergiftung.

Oskar war dann dort nicht mehr ansprechbar, die Atmung brach zusammen. Tierarzt Dr. Kling konnte den Hund wieder zurück ins Leben holen, die Vitalfunktionen ein wenig stabilisieren. Später wurde der Hund in die Klinik nach Fulda gebracht.

"Wir danken Gott dafür, dass die richtigen Menschen da waren um unseren Hund zu helfen. Es war ein Wettlauf gegen die Zeit, es ging um Leben und Tod für unser geliebtes Familienmitglied. Es war eine schlaflose Nacht für uns, mit Hoffen, Bangen und Beten.", erzählt das Frauchen.

"Wir sind unendlich dankbar... dem Tierarzt Dr. Kling in Geisa, der durch sein schnelles Handeln, Oskar wieder ins Leben zurück geholt hat. Und natürlich der Tierklinik Dr. Feldman in Fulda, die alles dran gesetzt hat, dass Oskar die Nacht gut übersteht."

In der Klinik wurde dann die Diagnose bestätigt, der Hund hatte Rattengift gefressen. Die Familie möchte nun jeden Hunde- und Katzenbesitzer in Völkershausen vor Giftköder warnen.

Die Besitzer gehen jeden Tag eine feste Runde Gassi entlang beim Kindergarten und an der Oechse.