Dermbach – Mopedfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

Am 26.06.2022 ereignete sich gegen 01:00 Uhr nachts ein Verkehrsunfall in der Ortslage Dermbach. Ein junger Mann befuhr mit seinem Moped das Gelände einer Tankstelle.

Von dort fuhr er auf die Straße, welche er überquerte und anschließend auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen ein Werbeschild neben der Fahrbahn stieß. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte das Schild um und fiel auf den Zaun einer angrenzenden Firma.

Der Fahrer des Mopeds verletzte sich dabei schwer. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort wurde festgestellt, dass der junge Mann über keine Fahrerlaubnis verfügt und sich offenbar alkoholisiert auf sein Moped setzte.

Weiterhin bestand für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung. Zur Feststellung der genauen Alkoholkonzentration wurde eine Blutentnahme veranlasst. Im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens erfolgen weitere Ermittlungen zum Unfallhergang.