Am Samstag schreckten die Einwohner von Frankenheim auf, weil ein lautes Zischen gegen 21.00Uhr über Rhöngemeinde laut zu hören war. Ein Heißluftballon flog sehr tief über Rhöngemeinde, der nach ersten Erkenntnissen von Richtung der Wasserkuppe gefahren kam.
Zeitweise war der Ballon zwischen den Gebäuden und drohte mit dem Korb und den Häusern zu kollidieren. Anscheinend verlor der Ballon die Thermik über dem Ellenbogen und der Pilot konnte nur noch im Ort landen. Augenzeugen schildern die ungewöhnliche Situation.
In Straße Pfarrwiese drohte der Ballon auf die Häuser zu stürzen. Nur durch nochmaliges anheizen des Ballons, konnte der Fahrer diesen in die Dr. Wittig steuern und dort erfolgreich landen.
Der Korb ging mitten auf der Straße runter, die Hülle landete teilweise auf den Hausdächern aber ohne Schaden anzurichten.
Das ganze Spektakel erzeugte natürlich bei Frankenheimern helle Aufregung, zeitweise schien es das ganze Dorf sei auf den Beinen. Der Ballon konnte wieder normal verpackt werden, keiner wurde verletzt.
Danke für die Zuschauerfotos & Videos!