Gleich zweimal wurden in den vergangen Tagen Beamte der Polizei Mellrichstadt in Ostheim v.d.Rhön mit Marihuana fündig.
Am Freitagabend versuchte ein junger Mann in der Nähe des Krautpfads sich der Kontrolle einer Polizeistreife durch Flucht zu entziehen. Beim Wegrennen schmiss er eine Plastiktüte mit einem Joint davon. Zudem verlor er seine Bauchtasche mitsamt Handy.
Nachdem seine beiden sitzen-gebliebenen Freunde seinen Namen nicht nennen wollten, stellte er sich schließlich wenig später der Polizei. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Am nachfolgenden Samstagnachmittag fielen einer Zivilstreife der Polizei Mellrichstadt zwei junge Männer auf, die nahe der Kirchenburg in der Friedenstraße liefen und von denen ein starker Marihuana-Geruch ausging. Bei einem der Beiden konnte schließlich im Rucksack mehrere Verpackungseinheiten mit Marihuana aufgefunden werden.
Da angenommen werden musste, dass der junge Mann mit dem Rauschgift dealt, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet.
In der Wohnung konnten schlussendlich mehrere hundert neuverpackte Druckverschlusstüten, eine Feinwaage und weiteres Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sichergestellt werden. Der Mann muss sich jetzt ebenfalls einem Verfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz stellen.