Schon wieder haben Unbekannte bei einem Kaltennordheimer Feldweg Nagelfallen aufgebaut. Ein Mann verletzte sich am Montag schwer am Fuß, bei vier Fahrzeugen wurden die Reifen zerstochen.
Die Falle wurde fest in den Boden getreten und anschließend mit Erde bedeckt, sodass nur noch die Spitzen zu sehen waren. Die verletzte Person übersah die Nagelspitzen und ist mit dem rechten Fuß hineingetreten.
Die Nägel bohrten sich durch Schuh und Strumpf, der Verletzte musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden und fällt nun für mindestens zwei Wochen an der Arbeit aus.
Der Mann erstattet nun eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen unbekannt.
Der Mann berichtete dem Rhönkanal, dass er bereits vergangene Woche ein solches Teil gefunden und die Reifen an seinem Fahrzeug kaputt gefahren habe, ein zweites Nagelband sei ihm dabei nicht aufgefallen.
Den Standort der Falle beschreibt der Verletzte so:
„Beim Kaltennordheimer Schwimmbad vorbei auf dem Feldweg in Richtung Kaltenlengsfeld, in der Nähe von den Nusshecken. Dort ist Vorsicht geboten!"
Der Verletzte informierte die Polizei und die VG Hohe Rhön, welche sich nun darum kümmern. Auch der LPG-Vorsitzende war am Montag mit vor Ort, um sicherzustellen, dass die Nagelfallen nichts mit der LPG zu tun haben.
Der Mann hatte gerade noch einmal Glück gehabt und es ist nichts Schlimmeres passiert. Man will sich nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ein Kind oder ein Hund in die Falle getreten oder ein Mountainbiker drüber gefahren wäre.