Während in den Werkhallen der ehemaligen LuK Truckparts GmbH & Co.KG, nun seit dem 1. Februar unter dem Namen FZT Kaltennordheim GmbH, die Anlagen und Maschinen weiterhin auf Hochtouren laufen, ist in den Gesichtern der Mitarbeiter*innen hoffnungsfrohe Zuversicht zu sehen.
Tag: 12. Februar 2020
Radfahrer flüchtet in Bad Salzungen – Polizei findet Messer, Pyro und Drogen
Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen wollten Dienstagabend einen 21-jährigen Radfahrer in der Straße am Stadion in Bad Salzungen kontrollieren, weil der Mann ohne Licht am Rad und mit Handy am Ohr unterwegs war.
Als der Radler das Vorhaben bemerkte, trat er in die Pedale und flüchtete über die Fritz-Wagner-Straße in Richtung Pfützbachpark. Die Polizisten konnten den Mann wenig später feststellen.
Da er sich nicht ausweisen konnte, nahmen sie ihn mit zur Diensstelle. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Betäubungsmittel und Utensilien zu deren Konsum, sowie ein Messer und pyrotechnische Erzeugnisse.
Der Mann erhält mehrere Anzeigen.
Schlangenlinien im Schnee verrieten den Alkoholkonsum
Beamte der Meininger Polizei sahen Dienstagabend auf dem Radweg von Obermaßfeld nach Ellingshausen eine in Schlangenlinien führende Radspur im frischen Schnee und folgten dieser.
Auf der halben Strecke nach Ellingshausen kamen zu der Radspur Fußspuren hinzu, was darauf schließen ließ, dass der Radler abgestiegen war. Die Polizisten folgten weiter bis zu einer Garage in Ellingshausen.
Dort trafen sie auf einen Mann, der sofort angab, mit dem Fahrrad unterwegs gewesen zu sein. Der 52-Jährige war stark alkoholisiert, was der Test mit einem Ergebnis von 1,61 Promille bestätigte.
Aus diesem Grund musste der Mann eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben. Er erhält eine Anzeige wegen Trunkenheits im Straßenverkehr.
Schwerer Unfall bei Tann-Theobaldshof – 2 Erwachsene & 2 Kinder verletzt
Eine 27-jährige aus Frankfurt am Main befuhr mit ihrem VW Polo die L 3175, aus Richtung Andenhausen, Thüringen, kommend in Fahrtrichtung Tann-Theobaldshof.
Eine 42-jährige aus der thüringischen Gemeinde Dermbach befuhr, ebenfalls mit einem Polo, die Gegenrichtung, mit im Fahrzeug befanden sich ihre beiden kleinen Kinder, eine 3-jährige Tochter und ein 1-jähriger Sohn.
Die Frau aus Frankfurt kam auf der glatten Fahrbahn leicht nach links von ihrer Fahrspur ab, geriet in den Gegenverkehr, wo sie das Fahrzeug der 42-jährigen streifte. Die widerum kam nach dieser leichten Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sie gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand prallte.
Alle vier Insassen der beiden Fahrzeuge wurden leicht verletzt, sie wurden medizinisch erstversorgt und vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 15.000,- EUR. Die Fahrbahn war für geraume Zeit vollseitig gesperrt.