Wanderhütte in Buttlar beschmiert – Verursacher melden sich

In den letzten Tagen wurde die Wanderhütte im Rodegraben bei Buttlar mit schwarzer Farbe beschmiert.

Nach der Veröffentlichung der Tat, haben sich nun die Eltern von ein paar jungen Kindern aus der Umgebung von Buttlar gemeldet. Sie sind für die Tat verantwortlich und wollen für den Schaden aufkommen.

Es war nur ein "dummer Jungen" Streich, Rückblickend schämen sich die Kinder für die Tat und sind traurig über ihr Verhalten.

Für die Einwohner der Gemeinde Buttlar ist nach der Wiedergutmachen die Sache erledigt.

Fahranfänger fährt mit 2 Promille Fußgänger in Tiefenort an und flüchtet

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es in der Nacht zum Sonntag in Tiefenort.

Gegen 01:40 Uhr fuhr ein schwarzer PKW in Schlangenlinien die Straße Große Amtsgasse entlang, kam auf den Gehweg und stieß so mit einer 35-jährigen Passantin zusammen. Anschließend verließ der Unfallverursacher pflichtwidrig die Unfallstelle.

Die Passantin wurde durch die Wucht der Kollision zu Fall gebracht und dadurch am Arm verletzt. Sie wurde durch einen Rettungswagen ins Klinikum Bad Salzungen zur Behandlung verbracht.

Durch Zeugen konnten Hinweise zum möglichen Tatfahrzeug gegeben werden. Kurze Zeit später wurde dieses in Tatortnähe festgestellt. Der veratwortliche 18-jährige Fahrzeugführer konnte ebenfalls angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille. Der Fahrer wurde anschließend zur Blutentnahme ins Klinikum Bad Salzungen verbracht.

Auf diesen warten nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässige Körperverletzung und Unfallflucht.

Carport brennt in Kaltensundheim – Bauwagen brennt in Kranlucken – Feuerwehr im Einsatz

Einen großen Schreck gab es gestern Mittag für die Kaltensundheimer Feuerwehr und einem Hausbesitzer.

Gegen 12.30Uhr brach unter einem Carport in der Ortslage ein brand aus. Durch einen starken Wind, griffen die Flammen sofort auf eine angrenzende Hecke vom Nachbar über.

Zum Glück konnten die 16 Kameraden der Feuerwehr Kaltensundheim den Brand mit ihren zwei Löschfahrzeugen schnell unter Kontrolle bringen.

Da die Flammen nahe bei den Wohnhäusern waren, wurden sie vorbeugend mit Wasser gekühlt.

Frau mit Pep in Dermbach unterwegs – Drogenfahrt endet im Krankenhaus

Am Freitag den 21.02.2020 gegen 09:15 Uhr wurde eine 35-jährige PKW-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten körperliche Auffälligkeiten fest, welche auf Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Einnahme von Amphetamin. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt und im Klinkum Bad Salzungen eine Blutentnahme durchgeführt. Sie muss sich nun wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.

Ärger in Kloster wegen Kleinigkeit – Autofahrer rastet aus und schlägt auf Mann ein

Am 22.02.2020 kam es gegen 11:30 Uhr im Ortsteil Kloster zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Geschädigte durch einen anderen Fahrzeugführer überholt und scharf ausgebremst wurde. Der Geschädigte konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf.

Anschließend begab sich der Unfallverursacher zum Fahrzeug des Geschädigten, öffnete die Tür und schlug ihm ins Gesicht. In der weiteren Folge verließ der Verursacher pflichtwidrig und ohne sich um den Schaden zu kümmern die Unfallstelle.

Dem vorausgegengen war laut Angabe des Geschädigten ein technisches Problem seines Fahrzeugs an einer Ampel, wodurch er nicht rechtzeitig bei grün fahren konnte.

Frau unter Drogen dafür ohne Führerschein in Hämbach unterwegs

Am Freitag den 21.02.2020 gegen 09:30 Uhr wurde eine 39-jährige Golf-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei stellte die Beamtin körperliche Auffälligkeiten fest, welche auf Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln.

Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt und im Klinkum Bad Salzungen eine Blutentnahme durchgeführt. Sie muss sich nun wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.

Hinzu kommt, dass die Frau nicht im Besitz einer für Deutschland gültigen Fahrerlaubnis war und sich nun noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten muss.

Angebote & Verpflegung locken – Große Frühjahrsausstellung im Autohaus Streit 9.-10.3.2024

Lust auf ein neues Auto? Beim Frühlingsfest in Ostheim vor der Rhön am 09./10. März 2024 präsentiert das Team von SEAT l CUPRA Autohaus Streit in der Nordheimer Str. 10a seine Fahrzeugschau zum Start in die warme Jahres-zeit. Erstmals ist der Blick in den neuen Showroom möglich. Im Mittelpunkt stehen die umweltfreundlichen E-Modelle und Hybrid-Fahrzeuge.